Test (Wertung) zu MySims (Simulation, PC) - 4Players.de

 

Test: MySims (Lebenssimulation)

von Jan Wöbbeking



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Geht euch das Ackern in Harvest Moon auf die Nerven? Oder das ewige Bemuttern eurer Schützlinge in Sims 2? Wenn ihr einfach nur auf eine entspannte Entdeckungsreise gehen und ausgefallene Gegenstände konstruieren wollt, ist My Sims wie für euch gemacht. Ähnlich wie in Animal Crossing werden hier alle Stressfaktoren ausgeblendet und ihr konzentriert euch darauf, eurer Kreativität freien Lauf zu lassen. Im Gegenzug müssen Sim-Fans aber auf komplexe Beziehungspflege und andere Aspekte verzichten, welche die klassischen Serien-Teile interessant machten. Schade, dass ihr im Multiplayer-Part nur mit Freunden basteln und tauschen dürft. Weil EA seine junge Zielgruppe schützen möchte, müsst ihr euch ähnlich wie auf dem Nintendo DS mit umständlichen Freundeskennungen herumärgern. Gegen ein Editor-Schwergewicht wie LittleBigPlanet kann man so nicht anstinken. Auch die Kulissen hätten gegenüber der Wii-Fassung ruhig etwas aufpoliert werden dürfen. Und warum darf ich mich nicht mehr zurücklehnen und meinen Sim relaxt via Gamepad steuern? Trotz all der kleinen Nicklichkeiten ist es aber nach wie vor herrlich entspannend, sich mit all den fantasievollen Essenzen in der Werkstatt auszutoben. Design-Sofa aus Smilies gefällig? Mit einer schimmernden Regenbogenforelle als Dekoration? Im Mysims keim Problem! Dank der zahlreichen Essenzen könnt ihr eure Experimentierfreude freien Lauf lassen.
Lebenssimulation
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
20.09.2007
30.10.2008
20.09.2007
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 66% [7]



PC

„Bastelt euch eine Bilderbuchstadt: Zuckersüßer und herrlich relaxter Sims-Ableger im Stil von Animal Crossing.”

Wertung: 82%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe774288 schrieb am
habs meiner kleiner schwester fürn pc geholt, bin aber selber nur am zocken :D
ich finds cool...irgendwie
animal crossing für den pc :D
Cybergebi schrieb am
Ich würde es toll finden wenn es My Sims für PC geben würde.Den PC habe ich schon und eine Wii will ich nicht kaufen, viel zu teuer.
Kid Icarus schrieb am
MySims gehört auf die Wii und da soll es auch bleiben.
Diese Comic-Grafik passt (finde ich!) nicht zum PC :D
schrieb am