Test: Beautiful Katamari (Geschicklichkeit)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Beautiful Katamari wirft mich in ein Wechselbad der Gefühle. Auf der einen Seite fesselt mich das unglaublich beschwingte, wahnsinnig motivierende Aufrollen von ALLEM, das auf dem Bildschirm jauchzt, rollt und blödelt. Das goldige Menü zieht die Mundwinkel in Richtung Wangenknochen, der peppige Soundtrack gibt den lockeren Rhythmus vor und schon als meine erste Kugel nur zehn Zentimeter gewachsen war, hatte mich fast die alte Sucht gepackt. Fast! Denn Namco schlachtet ein Spiel, das vor vier Jahren das Synonym für Einfallsreichtum war, rücksichtsloser aus, als EA Sports seine letzten PC-Titel recycelt hat: Wo die Amerikaner wenigstens eine Hand voll neuer Ideen einwerfen, liefern die Japaner sogar weniger als ihre letzte PS2-Version bot. Mir fehlen spezielle Herausforderungen, die witzigen Zwischensequenzen und wenigstens der Ansatz einer Neuerung. Das aktuelle Katamari wirkt somit nicht nur technisch lieblos; es zehrt auch spielerisch nur noch vom Glanz vergangener Tage.
Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
28.02.2008
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Wunderbar süchtig machend auf der einen, furchtbar lieblos auf 360 konvertiert auf der anderen Seite.”

Wertung: 62%



 

Lesertests

Kommentare

Ilove7 schrieb am
Ich finde den titel auch zu teuer (auch zu ps2 zeiten), denn der inhalt ist ja nicht wirklich toll, ok bis auf den multiplayermodus ; ((.
Wenn es mal 20 euro kostet, schlag ich zu, aber um die 40 euro, nein danke
Setschmo schrieb am
das hätte ruhig ein XBL Arcade Titel werden sollen .. ich würde es zumindest für 800Points kaufen aber zum vollpreis oder über 30 ? niemals
da kauf ich mir lieber für 5 euro die PS2 version
schrieb am