Test: Naruto: Clash of Ninja Revolution - European Version (Prügeln & Kämpfen)

von Jens Bischoff





FAZIT



Eigentlich macht Naruto bei seinem Wii-Einstand keine schlechte Figur. Die Technik ist solide, die Steuerung handlich und angenehm flexibel. Der Mehrspielermodus für bis zu vier Teilnehmer ist zwar etwas chaotisch, aber durchaus spaßig. Doch so richtig will der Funke einfach nicht über springen. Irgendwie hat man einfach alles schon mal gesehen - egal ob mehrstöckige Arenen, zerstörbare Hindernisse oder eingestreute Minispiele. Auch bei den Spielmodi wird lediglich Standardkost geboten, die Begleitstory des Missionsmodus wirkt lieblos und der Umfang reißt einen auch nicht vom Hocker. 20 spielbare Charaktere klingen zwar mehr als ordentlich, aber man muss auf einige bekannte Gesichter, die früher noch mit dabei waren, verzichten. Immerhin spielen sich die Helden angenehm unterschiedlich, auch wenn Kombo- und Special-Vielfalt überschaubar bleiben. Schade auch, dass es keinerlei WiFi-Features gibt - weder Online-Duelle noch -Ranglisten. Genrefans mit Naruto-Faible werden unterm Strich angemessen unterhalten, aber das "Revolution" im Titel wirkt völlig deplatziert - hier ist nicht einmal eine "Evolution" zu erkennen. Neulinge wird‘s nicht weiter stören, da das bewährte Grundgerüst nach wie vor ein sehr solides ist, aber Veteranen und Kenner der Vorgänger dürften etwas enttäuscht sein.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
13.02.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii

„Solides und kurzweiliges, aber ziemlich ideenloses Anime-Gekloppe für Fans.”

Wertung: 70%



 

Lesertests

Kommentare

dj_G schrieb am
Tipp für Fans: Importiert euch lieber Naruto Gekitou Ninja Taisen 4 aus Japan für GameCube. Hat zwar keine Mehrstöckigen Arenen, dafür aber viel mehr Kämpfer als die wii-Version. Mit einem gleichgutem menschlichen Gegner gibt es richtig spannende und taktiche Kämpfe.
Die Ultimate Ninja Reihe mag ich persohnlich nicht, ist ehe ein Smash Brothers Verschnitt. Auch das Kampfsystem von Rise of a Ninja mag ich nicht besonders, zuviel Buttonsmashing.
Gam3r_11 schrieb am
Tipps für Fans: Kauft euch Ultimate Ninja 2 für die Ps2 oder das bessere Rise of a Ninja für die 360, es sind einfach die besseren Spiele. :wink:
3nd4u schrieb am
Ich hab´s schon angezockt
Ist genau wie im Test beschrieben.
... also eigentlich nur ein aufpoliertes CoN/GNT vom GC,
obwohl es schon hier einige features bietet und gut für die Wii optimiert ist.
Wer es auf dem GC hat, sollte es sich nicht holen und darauf hoffen, dass was neues nach Deutschland kommt oder sich die coolen Games aus Japan importieren.
schrieb am