Test: Darksiders (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Natürlich würde ich jetzt lieber über eine weitere Fortsetzung der Serie schreiben als über die überarbeitete Wiederveröffentlichung von Darksiders 1. Doch ich habe sechs Jahre nach dem Original wieder eine Menge Spaß mit der Warmastered Edition. Kriegs Abenteuer wurde zwar nur visuell angepasst und auf moderne Standards gebracht, während spielerische Mankos wie die abseits der Bosse zu leichten Kämpfe oder die Abnutzung der Finisher nicht behoben wurden. Doch nach dem schwachen Einstieg läuft Krieg auch auf PS4 und One wieder zu Hochform auf und steigert sich kontinuierlich mit seinem stark an späte Zelda-Abenteuer oder Soul Reaver erinnernden offeneren Leveldesign bis zum Schluss. Da sich das Comicdesign zudem schadlos gehalten und keinen Staub in den letzten sechs Jahren angesetzt hat, ist Darksiders immer noch eine interessante Alternative im Action-Adventure. Klar ist aber auch: Wer das Original gespielt hat, wird außer einer frischen Lackierung nichts Neues entdecken.
Publisher: THQ / THQ Nordic
Release:
03.12.2010
03.12.2010
15.09.2011
22.11.2016
22.11.2016
02.04.2019
23.05.2017
22.12.2016
Jetzt kaufen
ab 9,99€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Spielerisch unverändert zum Original, sorgen zahlreiche visuelle Verfeinerungen zusammen mit dem zeitlos guten Comic-Design dafür, dass Kriegs Abenteuer in diesem Remaster den Sprung in die Gegenwart gut übersteht.”

Wertung: 83%

Xbox One

„Spielerisch unverändert zum Original, sorgen zahlreiche visuelle Verfeinerungen zusammen mit dem zeitlos guten Comic-Design dafür, dass Kriegs Abenteuer in diesem Remaster den Sprung in die Gegenwart gut übersteht.”

Wertung: 83%

Darksiders ab 9,99€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Mentiri schrieb am
Ich habe auch gesagt, man bekommt es für den PC für lau. Nur Konsolen müssen mehr zahlen.
keiner einer schrieb am
Das wurde aber auch Zeit!
Hatte mich schon gewundert, warum die den zweiten Teil nochmal für die PS4 raus bringen.
Ich denke hier soll einfach mal nach potentiellen Käufern eines weiteren Teils gesucht werden.
Wenn dabei eine gute Version für wenig Geld bei raus kommt, sag ich gerne danke.
Eine 1&2 Edition wäre für mich jetzt ein echter nobrainer.
Habe beide nicht gespielt und ehrlich gesagt gar nicht auf dem Bildschirm gehabt.
Auch wenn ich hier einen riesigen Berg an Spielen allein für die PS4 liegen habe, würde ich dieses zumindest oben drauf hiefen und bei zeiten auch einen Nachfolger ordern, wenn die Wertungen passen.
Ein "erwachsenes" Zelda mit mehr Story und interessanten Charakteren? Ja bitte!!!!
Mr_v_der_Muehle schrieb am
Moinsen,
kann jemand mit der PS4 Version bestätigen, dass die Cutszenes mit englischer Sprache korrekt laufen? Habe vor den Titel jetzt mal nachzuholen. :)
Ridley100 schrieb am
.:SleazeRocker:. hat geschrieben:
blackwood hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Tja. Krieg. Krieg bleibt immer gleich. :lol:
Wunderschöne Fallout-Homage! :wink:
Wohl eher MGS, oder?
Nicht ganz, Metal gear Solid war es "war has changed" ^^
schrieb am