Test: Backbreaker: Vengeance (Sport)

von Mathias Oertel





FAZIT



Wer mit dem Arcade-Titel einen ernsthaften Konkurrenten für den auch dieses Jahr voraussichtlich nicht in Deutschland erscheinenden Madden-Ableger erwartet, dürfte enttäuscht werden. Doch als Geschicklichkeits- bzw. Reaktionsübung mit American Football-Hintergrund samt krachender Tacklings ist Backbreaker Vengeance gelungen. Mit gut 50 Herausforderungen in drei Modi für Solisten plus spezieller Abschnitte für Splitscreen-Duelle kann man Spaß am Sport haben, ohne sich dezidiert für American Football interessieren zu müssen. Die Online-Gefechte gegen maximal vier Spieler haben neben den Ranglisten das Zeug, die Langlebigkeit von Vengeance zu verlängern – wenn die Lag-Probleme sowie die fehlerhaften Tabellen-Downloads behoben werden. Nachdem der Vollpreis-Vorgänger in erster Linie an mechanischen Problemen scheiterte, ist das neue Konzept auf einem guten Weg. Um langfristig zu motivieren, fehlt es allerdings an inhaltlicher Abwechslung.
Entwickler:
Publisher: 505 Games
Release:
29.06.2011
Q3 2011
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Unterhaltsamer Reaktions-Test mit American Football-Hintergrund. Inhaltlich mangelt es langfristig an Abwechslung, dafür gibt es immer wieder sehenswerte Tacklings...”

Wertung: 68%



 

Lesertests

Kommentare

Easy Lee schrieb am
Das ist mal ein gutes Casual Game! Richtig schöne Physik-Action und immer noch weit über iPad Niveau.
Es sollten viel mehr Games auf Grundlage der Euphoria Engine produziert werden. Fühlt sich immer wieder klasse an.
DextersKomplize schrieb am
Naja, Physik is schon geiul aber nach 15mins is das Spiel auch totlangweilig. Highscores jagen ... nä.
Saniretter schrieb am
Habe mir mittlerweile die Vollversion geholt und finde es echt super bisher, ich hoffe, dass die Motivation aber weiterhin so oben bleibt, da es an manchen Stellen echt schwer wird, wenn man nicht einfach nur durch rennen möchte!
DrPuNk schrieb am
MSTR hat geschrieben:die Demo macht richtig Laune. :D
Jo die Demo rockt echt gut. :D
MSTR schrieb am
die Demo macht richtig Laune. :D
schrieb am