Test: World of Goo (Logik & Kreativität)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Auch drei Jahre nach seinem Debut hat World of Goo nichts von seiner Faszination verloren. Das Hochziehen immer abenteuerlicherer Konstruktionen mit Hilfe der putzig gezeichneten Knetkugeln sorgt noch immer für viel Spannung. Außerdem ist das Spielprinzip wie für den Touchscreen gemacht: Wenn man sich einen fröhlichen kreischenden Ball mit dem Finger schnappt, kann man ihn blitzschnell und intuitiv an seinen neuen Platz schieben – und nebenbei mit einem zweiten Finger die Kamera justieren. Ab und zu wird es zwar ein wenig fummelig oder der Zeigefinger verdeckt kurz die Sicht (gerade auf kleinen Bildschirmen), doch diese vergleichsweise kleinen Probleme bekommt man schnell in den Griff. Wer noch keine andere Umsetzung besitzt, sollte also unbedingt zuschlagen!
Entwickler:
Publisher: RTL Games
Release:
kein Termin
kein Termin
23.09.2010
26.02.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Android

„Auch die Android-Umsetzung ist wie gemacht für den Touchscreen - klasse Artdesign, intuitive Steuerung, knackige Konstruktionen!”

Wertung: 88%



 

Lesertests

Kommentare

GodFaddoh schrieb am
Der absolute Hammer auf dem Xoom. Das Spiel war schon immer wie für Tablets gemacht.
FUSiONTheGhost schrieb am
Erhabener hat geschrieben:das spiel ist nichts neues.
Du solltest Detektiv werden .. bei deinem brillianten Scharfsinn wäre das genau der richtige Beruf für dich.
Levi  schrieb am
Moment: Android Sparte? :D ... *ausgezeichnet*
@Game ... direkt am Release tag gekauft, und ist somit die insgesamt 5. Kopie die ich mein eigen Nenne X)
für mich das Spiel schlechthin :)
(und funzt erstaunlich gut selbst auf meinen 3,2 Zoll Display O_O)
Swatfish schrieb am
Super Test werde ich mir definitiv kaufen!
schrieb am