Test: TMNT: Teenage Mutant Ninja Turtles (Action-Adventure)

von Paul Kautz





FAZIT



Immer, wenn man denkt, dass der GBA kurz vor seiner letzten Ölung steht, erscheint ein Spiel, das nochmal überdeutlich zeigt, wie viel Power in dem kleinen Kasten steckt: Games wie Gunstar Future Heroes, Astro Boy: Omega Factor oder Star Wars: Episode 3 sind technische und spielerische Meisterleistungen. TMNT gesellt sich hüpfend und kickend zu dieser illustren Gruppe: Keine Puzzles, keine Plattformspielereien, stattdessen gibt's ein wundervolles Gedresche alter Schule, eine liebevoll animierte 2D-Pixelfreude in der Tradition von Genrevätern wie Final Fight oder Streets of Rage - oder, um mal im schildkrötigen Thema zu bleiben, wie Turtles in Time. Oldschool pur: Das Game ist sehr kurz, der Schwierigkeitsgrad dafür knüppelhart, das Speichersystem großer Mist und einen Mehrspielermodus gibt's auch nicht - grrr! Sei's drum: TMNT weckt schöne Erinnerungen an goldene Mega Drive- und SNES-Beat-em-Up-Zeiten, und hat sich damit seinen Platz in der GBA-Must-Have-Klopper-Halle redlich verdient.
Publisher: Ubisoft
Release:
22.03.2007
17.04.2007
22.03.2007
22.03.2007
22.03.2007
22.03.2007
22.03.2007
29.03.2007
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 9,90€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Game Boy Advance

„Coole Oldschool-Pixel-Prügelei, leider nur für einen Spieler.”

Wertung: 80%

TMNT: Teenage Mutant Ninja Turtles ab 9,90€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Smul schrieb am
cdd hat geschrieben:Schön das Ihr auch noch GBA Spiele testet!
Ich dachte schon, dass der GBA komplett von 4Players verschwunden ist... zumindest ist die Kategorie ja nicht mehr als Einzelnes aufgeführt,
obwohl ich den GBA persönlich wichtiger als die alte XBOX finde 8)
greetz
Helau!
So lange ich zwei gesunde Daumen habe, wird der GBA eine feste Größe bei 4P bleiben - bin nämlich selber ein großer Fan des kleinen Kastens. Das Problem ist nur, dass brauchbare Software mittlerweile leider wirklich mit der Lupe zu suchen ist - deswegen gibt's nur noch so wenige Tests und auch keine eigene Rubrik mehr.
Cheers
cdd schrieb am
Da geb' ich Dir recht.
Aber ich wundere mich trotzdem darüber, dass die XBOX von 4Players weiterhin in Form einer eigenen Rubrik gewürdigt wird, trotz kommerziellem Tod, der GBA aber selbst im Zeitraum seiner Lebensdauer (die Lebenszeichen schwinden zwar langsam, aber offiziell wird er von Nintendo ja noch unterstützt) nicht mehr vorzufinden ist.
Ach, wo ich schon beim reanimieren bin, bringt die Dreamcast zurück :D
GamePrince schrieb am
Ok, ich verstehe.
Aber wenn du sie kaum kennst, solltest du sowas nicht behaupten und die XBOX hatte auch sehr viele Top-Titel.
PS: Ich bin mit der XBOX groß geworden.
cdd schrieb am
Das hat mehrere Gründe:
1. Xbox kenne ich kaum :lol:
2. GBA hatte für mich sehr viele Top Titel, auch wenn es teilweise Remakes waren
3. Ich bin mit dem GameBoy (Pocket) groß geworden,
daher verursacht das Zocken mit einem Handheld (natürlich bevorzugt aus dem Hause Nintendo) bei mir immer noch dieses schöne nostalgische Gefühl der Faszination, der ich mich damals ausgesetzt sah.
Also der GBA war/ist einfach klasse, da er immer wieder zeigt, dass auch ein simples Spielprinzip jede Menge Spaß machen kann und Videospiele im allgemeinen nicht immer die Sucht nach MEHR befriedigen müssen.
OMG, dass muss ich später mal meinen Kindern erzählen :roll:
GamePrince schrieb am
cdd hat geschrieben:obwohl ich den GBA persönlich wichtiger als die alte XBOX finde 8) greetz
Und wieso?
schrieb am