Test: Super Smash Bros. Melee (Prügeln & Kämpfen)

von Mathias Oertel





FAZIT



Für Nintendo-Fans führt kaum ein Weg an Super Smash Bros. Melee vorbei. Die Motivation wird dank der leichten Steuerung, der abwechslungsreichen Spielmodi, der scheinbar zahllosen Extras und der zu findenden Trophäen auf einem beständig hohen Niveau gehalten. Und den Rest erledigen die 25 Nintendo-Charaktere und der Multiplayer-Modus, der im Vergleich zum Vorgänger in den Hintergrund gerückt ist und der dem Einzelspielererlebnis auch definitiv den Vortritt lassen muss, ohne jedoch an Reiz zu verlieren.
Da auch Grafik und Sound in jeder Hinsicht überdurchschnittlich sind, sollte sich jeder, der ein unkompliziertes, aber dennoch permanent motivierendes Spielerlebnis sucht, die Prügeleskapaden einmal anschauen.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube

„An den kleinen Action-Prüglern kommt kein Nintendo-Fan vorbei!”

Wertung: 88%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-75053 schrieb am
ich hab das spiel auch,hatte davor noch keine erfahrung mit solchen spielen,aber es gefiel mir gleich
[marquee]super[/marquee]
SoF schrieb am
Vielleicht etwas spät der Test. ;) Habe das Spiel schon seit dem release und es ist wirklich super. Noch besser als auf dem N64.
Hayate schrieb am
Ein super Game, ich habe Super Smash Brothers für N64 gemocht und mir sofort Melee für NC gekauft. Nach kurzer Eingewöhnungszeit in die Steuerung war ich auch wieder voll dabei :) ich bin unschlagbar ! =P
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Als Super Smash Bros. Auf dem N64 das Licht der Software-Welt erblickte, ahnte wohl niemand, dass die Gefolgschaft des ungewöhnlichen Prügelspieles so groß werden würde: Mehr als fünf Millionen Exemplare wurden weltweit verkauft. Dementsprechend gespannt warteten die Fans auf die GameCube-Reinkarnation Super Smash Bros. Melee, das weitaus mehr hat als nur eine verbesserte Grafik. Auf was genau Ihr Euch freuen könnt, verrät unser Test.
schrieb am