Test: Eternal Darkness: Sanity's Requiem (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





FAZIT



Survival-Horror à la Resident Evil kennt jeder. Aber Survival-Wahnsinn? Eternal Darkness bereichert das mittlerweile überlaufene Genre um ein frisches, innovatives und glänzend inszeniertes Spielerlebnis. Wenn Ihr wissen wollt, wie man seinen Verstand verliert und wie der Wahnsinn auf schrecklich leisen Pfoten selbst die Wahrnehmung des Spielers beeinflusst, solltet Ihr Euch von Eternal Darkness durch die Geschichte jagen lassen. Der sanft ansteigende Schwierigkeitsgrad, der gelungene Mix aus Kampf und Rätseln sowie eines der besten Magiesysteme, das mir abseits von Rollenspielen je begegnet ist, halten den Spielspaß konstant auf einem hohen Niveau. Umrahmt von einer düsteren Story, die zwar zu Beginn viele Fragen offen lässt, aber den Spieler unaufhaltsam und packend zur Auflösung treibt, ist dieses Schmuckstück mein Favorit für das Spiel des Jahres.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
13.11.2002
Jetzt kaufen
ab 79,00€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube

„Das innovativste Survival-Horror-Abenteuer auf GameCube - ein Pflichttitel!”

Wertung: 91%

Eternal Darkness: Sanity's Requiem ab 79,00€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe904387 schrieb am
FLip FLaVa hat geschrieben:Natürlich weiß ich das?! Mit online-Dings meinte ich, dass heutzutage beinahe jedes Spiel über irgendeine Art von Onlinemodi verfügt, dadurch leiden nicht selten die Solo Kampagnen.
Hat mit diesem Spiel aber nichts zu tun und ändert auch nichts daran, dass es der letzte Rotz war.

2002/2003 war das Spiel sehr gut und hat nicht umsonst überall Bestwertungen erhalten.
Ansonsten,ja,Geschmäcker sind verschieden,aber machmal wirklich nicht nachzuvollziehen.
Im übrigen wäre es auch eine Alternative gewesen Deinem Ärger im Wut-Thread Luft zu machen,da hätte man diesen Thread hier nicht aus seiner wohlverdienten Ruhe reissen müssen. :wink:
Wulgaru schrieb am
Okay, ich weiß zwar nicht was du sonst für Horror-Games gespielt hast, dass du so etwas wie ED schlecht findest. aber jeder hat nun einmal seine Meinung, auch wenn ich deine nicht nachvollziehen kann.
AnklebreakerHS schrieb am
Natürlich weiß ich das?! Mit online-Dings meinte ich, dass heutzutage beinahe jedes Spiel über irgendeine Art von Onlinemodi verfügt, dadurch leiden nicht selten die Solo Kampagnen.
Hat mit diesem Spiel aber nichts zu tun und ändert auch nichts daran, dass es der letzte Rotz war.
Wulgaru schrieb am
Online Dings? Weißt du überhaupt um was für ein Spiel es sich hier handelt?
AnklebreakerHS schrieb am
Lustig, dieses Spiel hier wieder zu entdecken...
Wie habe ich es mir damals, als das online-Dings noch nicht so verbreitet war, herbei gewünscht....
Freudiger Erwartung hatte ich es mir dann geholt.... und in meinem Leben 60? nie wieder so bereut.
Bis jetzt eins der größten Videospiel-Entäuschungen in meinem Zockerleben...
So, dass musste ich nach acht Jahren einfach noch loswerden :D
schrieb am