Test: Mario Party 5 (Geschicklichkeit)

von Jörg Luibl





FAZIT



Wenn es Add-Ons in der Konsolenwelt geben würde, wäre Mario Party 5 ein solches. Der witzige Zeitvertreib für zwischendurch wurde gegenüber dem Vorjahr in vielen Bereichen erweitert: Es gibt eine leicht verbesserte Grafik, Dutzende neue Minispiele, drei neue Charaktere und eine bessere Übersicht. Außerdem sorgen die neuen Kapseln für Abwechslung auf den kunterbunten Spielbrettern. Allerdings ist das Ganze für Einzelspieler immer noch uninteressant und nur solchen Mehrspielern uneingeschränkt zu empfehlen, die Mario Party 4 noch nicht kennen. Denn das Spielgefühl ist dasselbe, die Kulisse ebenso charmant wie bekannt und wirklich spannende Neuerungen sucht man vergeblich. Dafür darf man die alten Akustikschwächen und die nicht abbrechbaren Animationen wieder begrüßen, die für unnötige Wartezeiten sorgen. Trotzdem ist Mario Party 5 aufgrund der vielen kreativen und motivierenden Minispiele erneut das beste 4-Spieler-Vergnügen für den GameCube!
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
04.12.2003
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube

„Egal ob in der Familie oder mit Freunden: Mario Party weckt Arcade- & Brettspiel-Geister!”

Wertung: 68%



 

Lesertests

Kommentare

mutenhoshi schrieb am
Achso,
und war der Teil nicht auch von Hudson Entwickelt?
Im Artikel steht nintendo, im Spiel was Anderes ^^;
Cerenia schrieb am
Für mich ist MP5 doch um einiges besser, als MP4, der, nach meiner Meinung, doch der schlechteste Teil war. Der Single-Player Modus ist geringfügig verbessert worden und ist kürzer. Bisher hatte ich alle MP-Teile und es wird sich auch in Zukunft nichts daran ändern.
SSBM mag zwar auch sehr gut sein,a ber ist es letzten Endes nicht doch geschmackssache. naja... SSBM macht auch alleine große Freude.
HerrSchmidt schrieb am
Ich schätze mal das Mario Party5 so ist, wie man es erwartet hat...nicht mehr und nicht weniger...
lAmbdA schrieb am
ja ich auch...(siehe konsolen forum...)
johndoe-freename-32723 schrieb am
Mario Party ist doch echt ein witz! Von wegen bestes 4player game für den cube... :lol:
Mariokart und Smash brothers machen doppelt so viel spass als dieses kindische rumgewürfle und rumgehoppse! Wow, wer schneller den Joystick herumdrehen kann, wer in einer min. am meisten mal den A button drückt...u.s.w soll das ein anständiges game sein? Ich finde MaPa mit abstand das mieseste nintendo spiel! Ausserdem ist MaPa5, wie im test schon geschrieben wurde, nur ein add-on für den vollpreis! :evil:
Thema inovation: Nennst du (Höpi) xbox live inovativ? Was bitte ist an online gaming neu? Für die ps2 gibts mehr online games als für die box und wie bitte funktioniert phantasie star ONLINE auf dem cube wenn er deiner meinung nach gar nicht online gehen kann? Bei Eyetoy muss ich dir recht geben, aber was sagst du zu pikmin oder eternal darkness?
Und wenn du dann noch glaubst der cube sei die letzte generation von nintendo tust du mir echt leid! Mit der kohle die sie mit dem GBA machen und mit der des cubes (die machen auch beim preis von 99 Euro noch profit, mit der software sowieso) können sie sich auch einen flop leisten! Also laber bitte keine scheisse mehr! :twisted:
@4p warte auf n\'1080 test, wie schauen wie\'s bei euch abschneidet...
schrieb am