Test: Need for Speed: Hot Pursuit 2 (Rennspiel)

von Mathias Oertel





FAZIT




Au weia! Nicht nur, dass die Fassung sich spielerisch grundlegend von der hervorragenden PS2-Version unterscheidet, auch grafisch schneidet der GameCube deutlich schwächer ab als die Kollegen, was vollkommen unverständlich ist. Spielerisch kann Hot Pursuit 2 zwar durchaus seinen Reiz entfalten, doch fast alles, was auf der PS2 für Spaß gesorgt hat, ist herausgefallen. Übrig bleibt ein gerade mal etwas über dem Durchschnitt liegender Arcade-Racer, der vor allem von der Anzahl der Missionen, dem ausgefeilten Fahrverhalten und dem abwechslungsreichen Streckendesign zehrt und auch eine Zeitlang Spaß macht. Trotzdem werden GameCube-User immer wieder neidisch auf die Kollegen mit PS2 schauen und den verschenkten Möglichkeiten nachweinen.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube


Wertung: 76%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-31260 schrieb am
So schlecht is es nun auch wieder net,mir machts total Spaß und die Grafik kann sich auf jeden Fall sehen lassen.Trotzdem hat der GC was besseres verdient,als das Entwicklerstudio Pheonix!!!
johndoe-freename-30871 schrieb am
Warum haben die Idioten nicht die Gamecube Version mit den gleichen herstellern gemacht wie die PS2?
Ich dachte dass das Spiel auf Gamecube MINDESTENS! so gut ist wie auf der Ps2.Aber dem ist leider nicht so.
Ich werde mir dass Spiel also dochnicht holen,zumindest nicht auf der Gamecube! Zum Glück hab ich noch nen PC!Denn auf PC ist dass Spiel zwar auch nicht so gut als auf der Ps2 aber besser als auf der Gamecube!
Asserdem kann es doch nicht sein dass auf der Ps2 bessere Graphik ist als auf der Gamecube!
Da haben die Idioten wirklich ganze Arbeit geleistet!
Ich dachte da kommt endlich ein gutes Rennspiel auf der Gamecube und dann sowas!
DEM IST LEIDER NICHT SO!
:evil:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Im noch jungen Leben des GameCube haben die Spieler nicht gerade eine berauschende Anzahl an Rennspielen zur Auswahl. Und nachdem sich die PS2-Fassung als grandios präsentieren konnte, besteht berechtigter Anlass, dass die GameCube-Rennspiel-Front mit Need for Speed Hot Pursuit 2 den heiligen Gral vorfindet. Oder vielleicht doch nicht? Die Antwort gibt unser Test.<BR>
schrieb am