Test: Mario Party 4 (Geschicklichkeit)

von Jörg Luibl





FAZIT




Wenn Ihr Brettspiele mögt und ab und an Freunde zu Besuch habt, kommt Ihr nicht an Mario Party vorbei. Der vierte Teil der Kultserie feiert auf dem GameCube dank seiner 50 abwechslungsreichen Mini-Spiele eine überzeugende Premiere. Optisch und akustisch wird zwar kein Feuerwerk gezündet, aber das Brettspielflair kommt dank bunt designter Spielbretter und viel Abwechslung optimal rüber. Es macht einfach einen Heidenspaß mit- und gegeneinander um jede Münze und jeden Stern zu kämpfen. Vor allem die unberechenbare Mischung aus Spiel, Glück und Taktik sorgt für Spannung bis zum Schluss. Der Einzelspielermodus kann mit dem Multiplayer-Spaß allerdings nicht mithalten und bleibt auch aufgrund seltsamer KI-Züge nicht mehr als eine nette Dreingabe.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 134,07€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube

„Spannende Mini-Games für lange Winterabende: Mit Freunden und Bekannten eine Riesenspaß!”

Wertung: 72%

Mario Party 4 ab 134,07€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-35368 schrieb am
Das ist ja ganz nett aber total überflüssig den wer auf brettspiele steht sollte sich eine Hunderter sammlung spiele holen und kann dann damit spielen. Ist billiger und hast mehr games als so also finde ich das es einfach unnotige Geld verschwendung ist. :wink:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
1999 debütierte Mario Party auf dem N64. Mit dem vierten Teil feiert Nintendo die GameCube-Premiere des Klassikers. Motiviert bis in die Haarspitzen sind wir in die Rollen von Luigi, Peach & Co geschlüpft, um dem virtuellen Brettspiel auf den Zahn zu fühlen. Ob sich hinter der kunterbunten Fassade tatsächlich Party-Spaß verbirgt, verrät unser Test!
schrieb am