Test: MechAssault: Phantom War (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Respekt an die Entwickler - ich hätte nicht gedacht, dass sich das MechAssault-Spielgefühl auf den DS übertragen lässt. Wenn ihr euch an die grafische Einöde und die etwas schwammige Steuerung via Touchscreen gewöhnt habt, liefert ihr euch beinah genauso spannende Kämpfe wie auf der alten Microsoft-Konsole. Andererseits fehlt auf dem DS ausgerechnet die Komponente, die zu Beginn der Xbox Live-Ära für so viele lustige Stunden gesorgt hat: der Online-Modus. Stattdessen dürft ihr nur offline gegen bis zu drei Gegner mit jeweils eigenem Spielmodul antreten. Glücklicherweise sorgt aber auch der Solomodus für einige unterhaltsame Stunden. Der Schwierigkeitsgrad ist gut dosiert, zerstörte Mechs hinterlassen heilsame Reperatur-Kits und Munition, und auch die KI geht in Ordnung. Die Computergegner lassen sich zwar aus der Deckung heraus leicht austricksen. Doch im freien Feld ist es gar nicht so einfach, einen weglaufenden Riesen-Mech zu entern. Einsame DS-Wölfe mit einer Vorliebe für Metallriesen können also ruhig zureifen!
Entwickler:
Publisher: Majesco
Release:
27.06.2007
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Fast wie auf der Xbox: Unterhaltsame Roboterkämpfe - allerdings nur offline und mit schwammiger Steuerung.”

Wertung: 73%



 

Lesertests

Kommentare

StealVirus schrieb am
Endlich darf ich ein Game zu einer Meiner Lieblingsbuchreihen auch auf dem DS zocken! Das Game wird gekauft!
schrieb am