Test (Wertung) zu Fluch der Karibik 2 (Action-Adventure, Nintendo DS)

 

Test: Fluch der Karibik 2 (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Ich bin enttäuscht. Fluch der Karibik hinterlässt die leere Erkenntnis, dass sich Amaze diese Filmumsetzung hätte sparen sollen. Sie wurde so lieblos von der Leinwand auf den LCD-Schirm transportiert, dass sie ein fragendes Loch im Magen hinterlässt: Ist das alles? Die Erzähler erzeugen keinen Spannungsbogen und den Leveldesignern fällt nicht mehr ein, als euch Dutzende Gegner entgegen zu schmeißen. Die hohe Anzahl der immer gleichen Rätsel nervt sogar, unübersichtliche Blickwinkel verhindern präzise Säbelhiebe. Dabei erweckt die Kulisse glaubhaft das Flair der mittelalterlichen Karibik und eigentlich ist es klasse, mit Flaschen nach Untoten zu werfen, die Fieslinge kurzzeitig zu betäuben oder jede Menge Kombos auszuteilen. Schade nur, dass der langsame Ablauf auf der einen und einfallslose Widersacher auf der anderen Seite den interessanten Gefechten jegliche Dynamik entziehen.
Entwickler:
Publisher: Buena Vista Games
Release:
29.06.2006
28.06.2006
03.07.2006
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS


Wertung: 37%



 

Lesertests

Kommentare

KurtCobain65 schrieb am
Naja die aussage bezog sich nicht darauf das jedes Spiel das zum Film rauskommt gleich müll ist finde es nur komisch dsa es bei diesem spiel soooooo verschiedene Meinungen bzw. Prozent Punkte gibt! Ich muss aber gestehn das ich nicht den gesamten test gelesen habe ich schau mir immernur die % zahl an und lese dann unter umständen den gesamten test wenn mich das spiel interresiert! Da es mich sowieso net interresiert wen scherts :twisted: :twisted: :twisted:
sinsur schrieb am
jup mag sein hoto aber ich hab da ne nase für wen nich höre fluich der karibik ds spiel zum film.....weiss ich sofort das is nix....
die anderen spiel zum film beispiele die da teilweise 20 jahre nach dem film erscheinen sind nicht die sparte die ich meine...es ist doch eher die ausnahme das solche spiele taugen
Mr_Peppschmier schrieb am
Wenn Ihr schon dabei seid. Riddick finde ich auch ziemlich genial. Aber stimmt schon, die meisten Umsetzungen sind totaler Müll.
MfG
unknown_18 schrieb am
Es ging mir einfach nur darum, das die Aussage Filmumsetzung und grossen Bogen drum rum machen ziemlich dumm wäre, weil ab und zu gibt es eben doch gute Filmumsetzungen und oft genug gehn die Guten dann wegen den ganzen Schlechten bei vielen unter. Darum sollte man selbst bei Filmumsetzungen Tests lesen und nicht direkt davon ausgehn, dass das Spiel eh nix taugen kann.
Egon Olsen schrieb am
sinsur hat geschrieben:ist halt merchendisign mit releasedruck da kann kein hochkaräter kommen...mir fällt partu kein erstklassiges spiel zu einem film ein...bis auf goldeneye damals aber das kam wenn ich mich recht erinner 2 jahre nach dem film ^^
Da gibt es aber genug.
Blade Runner
The Warriors
King Kong
Goldeneye
...
schrieb am