Test: Ferrari Challenge (Rennspiel)

von Michael Krosta





FAZIT



Ferrari Challenge hat mich auf dem DS angenehm überrascht: Vor allem die flotte 3D-Engine hat mich in ihren Bann gezogen – und das passiert mir an Nintendos Handheld selten. Und wo sonst hat man auf dem DS die Möglichkeit, über Originalpisten wie Hockenheim & Co zu heizen? Mit der leicht zugänglichen und präzisen Steuerung habt ihr die Ferraris zudem immer gut im Griff und wer mehr Renn-Feeling braucht, kann sich auch auf die Unterstützung des DS-Rumble-Packs freuen. Ja, Ferrari Challenge macht vieles richtig - vor allem, wenn ihr alleine auf der Strecke seid oder euch mit dem Bonus-Kartenspiel beschäftigt. Aber sobald andere Fahrer mit an den Start gehen, offenbart es seine Schwächen: Das Ruckeln der Autos, die auch noch unter fiesen Texturenproblemen und Clippingfehlern leiden, wirkt genau so unnatürlich wie so manches Fahrmanöver der KI. Hinzu kommt, dass auch die Streckenauswahl nicht gerade üppig ausgefallen ist und der Audiobereich mit seinen Staubsaugermotoren sowie schwachen Soundeffekten vor sich hin dümpelt. Schade ist zudem, dass keine Onlinerennen geboten werden, denn hier hätte man sicher noch auftrumpfen können. Trotzdem ist Ferrari Challenge Pflicht für alle Tifosi, die nicht nur im Knuddel-Look eines Mario Kart die Reifen qualmen lassen, sondern auf authentischen Pisten in den italienischen Traumwagen Gas geben wollen.
Entwickler:
Publisher: Deep Silver
Release:
07.12.2007
22.09.2008
04.07.2008
kein Termin
24.07.2009
Jetzt kaufen
ab 28,12€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Wer hätte gedacht, dass der DS so viel Gas geben kann? Ferrari Challenge geht richtig gut ab!”

Wertung: 80%

Ferrari Challenge ab 28,12€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Sabat schrieb am
Der vergleich mit der Grafik ist insofern mau da wenn das Spiel auf dem ersten Gameboy rausgekommen wäre(heute), man ja auch nicht sagen könnte das die Grafik "im vergleich" scheiße ist.Man sollte in diesem Fall die Grafik nicht vergleichen sondern sie als so hinnehmen, für die Hardware verhälnisse.Da man sonst ja Spiele nur für PS3 rausbringen sollte da man auf ihr die beste Grafik erhält.Wie gesagt nicht Grafisch mit Versionen auf stärkeren Plattformen vergleichen, sondern mit anderen Rennspielen auf der jeweiligen Hardware Basis.
MaSerDM schrieb am
kindra2004 hat geschrieben:
MaSerDM hat geschrieben:Grafik ist aber zum kotzen :wink:
was willst aufm ds erwarten oO
naja war eher anspielung auf die konkurenz ,die eine DEUTLICH bessere Grafik hat
Phobo$ schrieb am
p0rn.Sheep hat geschrieben:Grafik sieht doch ok aus fü DS-Verhältnisse.
Allerdings gibt es nur ein wahres Ferrari Challange und das gabs auf'm DC.
Dem gibt es nichts mehr hinzu zufügen.
Ich weiss nicht mehr wie viele Stunden ich mit diesem Spiel vor der Flimmerkiste gesessen bin, aber es waren einige :)
Das Fahrgefühl war in meinen Augen Gigantisch, und bei diesem Spiel hat die Dreamcast auch mal angedeutet was sie auf dem Kasten hat. Die Ferraris sahen auf jeden Fall verdammt lecker aus.
SheepStar schrieb am
Grafik sieht doch ok aus fü DS-Verhältnisse.
Allerdings gibt es nur ein wahres Ferrari Challange und das gabs auf'm DC.
MaSerDM schrieb am
Grafik ist aber zum kotzen :wink:
schrieb am