Test: FIFA Street 3 (Sport)

von Michael Krosta





FAZIT



Das Gute zuerst: Im Vergleich zum miserablen Vorgänger hat EA bei Fifa Street 3 auf dem DS gewaltige Fortschritte gemacht! Endlich kann man sich die Bolzerei ansehen, ohne Augenkrebs von extrem verpixelten Spielern und Kulissen zu bekommen. Endlich hat die KI gelernt, dass man durch dämliche Eigentore keine Spiele gewinnen kann. Aber nur, weil der Nachfolger einiges besser macht, heißt das noch lange nicht, dass Fifa Street 3 wirklich gut ist: Knackpunkt ist auch hier der Karrieremodus, der mit teils stupiden Aufgaben, kaum vorhandenem Team-Management und einfallslosen Preisen noch öder ausfällt als auf den Konsolen. Hinzu kommt eine Steuerung, bei der mit komplizierten Tastenkombinationen oder ungenauem Stylus-Gekritzel kein echter Flow geschweige denn Spielspaß aufkommen will. Selbst das musikalische Minispiel - so schön die Idee auch ist - geht irgendwann im Chaos auf dem Bildschirm unter. Deshalb sucht ihr den Kick am besten woanders...
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
21.02.2008
21.02.2008
21.02.2008
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Die Handheld-Variante ist noch eine Klasse dröger ausgefallen. Langweilige Karriere und umständliche Steuerung versauen das Trickfeuerwerk!”

Wertung: 50%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am