Test: Assassin's Creed: Altair's Chronicles (Arcade-Action)

von Mathias Oertel





FAZIT



Auf dem Papier hat Gameloft alles richtig gemacht: Es schien eine kluge Entscheidung gewesen zu sein, das immergrüne Spielprinzip eines klassischen Prince of Persia mit dem Assassin's Creed-Universum zu verknüpfen. Nimmt man dazu noch das richtige Maß an Kämpfen sowie den Touchscreen-Einsatz bei Minispielen, schien der Stylus-Meuchelmörder auf einem guten Weg zu sein. Doch irgendwo zwischen Konzeption, technischer Umsetzung und dem Einbinden der Spielmechaniken hat sich Altair verlaufen - und es nicht mehr rechtzeitig auf den richtigen Weg geschafft. Wenn die einzige Anforderung darin besteht, die Tiefe des Raumes richtig abschätzen zu können und dazu zu hoffen, dass die Kollisionsabfrage nicht zickt, ist irgendwas falsch gelaufen. Doch die Durchschnittlichkeit der Sprungpassagen und Kämpfe würde nicht einmal so sehr stören, wenn wenigstens die Technik überzeugen würde. Aber mit einem Dauerruckeln, einzelne Phasen auslassenden Animationen und schwachen Effekten gibt es nicht viel auf der Habenseite zu verzeichnen. Altairs Chroniken sind leider nur im Ansatz gelungen und können die Erwartung, die sich mit dem großen Namen einstellt, nur eingeschränkt erfüllen.
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
19.11.2009
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Spielerisch durchschnittlicher und technisch zweifelhafter Ausflug in die Vergangenheit des Meuchelmörders Altair...”

Wertung: 64%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe702394 schrieb am
ich hätte er mit gerechnet, dass es ein 2D-Spiel wird. Aber scheinbar egal wie, verhunst ist es so oder so! Sei es durch simple 2D-Grafik oder schlechte 3D-Grafik...
johndoe730744 schrieb am
Marko187 hat geschrieben:ganz ehrlich, war doch klar das es nur eine
lizenzverwurstung wird.
jo ich geb dir iwie recht^^
Marko187 schrieb am
ganz ehrlich, war doch klar das es nur eine
lizenzverwurstung wird.
johndoe730744 schrieb am
jepp an dem spiel is nur die grafik genial
der rest ist eher guter durchschnitt
bati. schrieb am
Schade verschenktes Potenzial.
aber hätte Wirklich nicht soviel erwartet für den DS.
schrieb am