Test: Eledees: The Adventures of Kai and Zero (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



Die putzigen Eledees sorgen auch auf dem DS für gelungenen Fang- und Knobelspaß. Allerdings bewegt man sich jetzt eher auf klassischen Action-Adventure-Pfaden, die zwar zu gefallen wissen, aber weniger Kreativität versprühen als das Wii-Original . Zudem sorgt das mitunter hektische Stylus-Getippe immer wieder für ungewollte Bewegungen und Aktionen. Das Aufspüren und Melken der stromgeladenen Kobolde ist nur leidlich spannend, das Erzielen von Combos und Weiterentwickeln eurer Begleiter etwas, das man sich auch komplett sparen kann. Dafür besticht die charmant präsentierte Zeitreise mit motivierendem sowie abwechslungsreichem Level- und Rätseldesign. Man muss die individuellen Fähigkeiten seiner Begleiter gezielt nutzen, um Hindernisse zu bewältigen, Bosskämpfe zu meistern und versteckte Extras ausfindig zu machen. Geschick ist genauso gefragt wie Köpfchen und Forscherdrang. Es gibt trotz weniger Schauplätze und einiger Wiederholungen viel zu experimentieren und zu entdecken. Dank intelligenter Gebietskarten auf dem oberen Bildschirm verliert man seine aktuellen Ziele dabei nie aus den Augen. Der sich auf reines Wettsammeln beschränkende Mehrspielermodus ist hingegen wie im ersten Teil nicht mehr als ein netter Bonus, genauso wie das Herunterladen zusätzlicher Eledees zu bestimmten Anlässen. Wer auf liebevoll servierten Sammel- und Knobelspaß steht, findet aber auch auf dem DS eine bezaubernde und fordernde, wenn auch nicht ganz so kreative Spielwiese wie damals auf Wii.
Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
19.02.2009
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Charmant servierter, aber leider recht kurzer Sammel- und Knobelspaß für unterwegs.”

Wertung: 75%



 

Lesertests

Kommentare

RPG Robin schrieb am
ok Danke Super Wario ;)
hab bei mir in der Nähe schon alle Läden abgeklappert, aber nicht gefunden... naja die Hoffnung stirbt zuletzt^^
Kid Icarus schrieb am
Naja, mir gefällts auch nicht. Schwaches Rollenspiel. Irgendwie ... todlangweilig xD
@Robin WiiGamer: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2&start=30
Da kannst du nach Castlevania Judgment nachfragen - aber ist schon nachgefragt :P
Antwort von Mathias (17. Februar):
Castlevania gehe ich optimistisch von nächster, spätestens Anfang übernächster Woche aus.
RPG Robin schrieb am
Schöner Test
kaufs mir trotzdem nicht XD
PS: Bewertet mal bitte Castlevania Judgment für Wii :D
Bitte...Bitte....Bitte... :wink:
schrieb am