Test (Wertung) zu Castlevania: Dawn of Sorrow (Action-Adventure, Nintendo DS)

 

Test: Castlevania: Dawn of Sorrow (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





FAZIT



Es war einmal ein skeptischer Redakteur. Schon als kleiner Junge vergnügte er sich gerne im Reich der Vampire, schwang die Peitsche, kletterte in Verliese und hortete reichlich Schätze. Aber irgendwann wurde das langweilig, er zog in andere Länder, erlebte 3D-Abenteuer und vergaß das düstere Reich von Castlevania. Er wurde alt, steuerpflichtig und anständig. Wie konnte er damals nur in einem so armseligen Gemetzel schwelgen? Kopfschüttelnd widmete er sich den reichen Genüssen von Resident Evil 4, lachte über die zweite Dimension und verdrängte seitwärts scrollende Erlebnisse in die Tiefe seiner Erinnerung. Eines Tages kam ihm ein kleiner Zauberkasten in die Finger. Er klappte ihn auf, drückte stirnrunzelnd ein paar Knöpfe und meckerte über die Story und die kitschigen Porträts. Aber plötzlich zogen ihn die zwei magischen Spiegel zurück in die verfluchte Burg seiner Kindheit. Da stand er wieder in längst verdrängter Sprite-Gestalt, schwang die Axt und brutzelte sich zwischen fliegenden Rüstungen und zischenden Dämonen vorwärts. Zwar meckerte er noch über den unglücklichen Touchscreen-Gebrauch und die nicht dargestellte Ausrüstung, doch dann ergab er sich. Kämpfen, kaufen, aufrüsten. Zaubern, verkaufen, aufrüsten. Und wenn er nicht gestorben ist, dann schlitzt er sich noch heute durch das verflucht faszinierende, fast perfekte Castlevania DS.
Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
21.09.2005
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Ich dachte, die Zeiten der 2D-Faszination wären für mich vorbei. Pustekuchen: Castlevania DS rockt!”

Wertung: 88%



 

Lesertests

85%
85%Gesamt

Kommentare

VCS_90 schrieb am
castlevania ist und bleibt einer der besten spiel reihen und super test leute da will man sich direkt nen nds anschaffen :)
johndoe-freename-88000 schrieb am
Hallo leute
Ich habe eine etwas ungewöhnliche frage
ich brauche hilfe bein CASTLEVANIA dawn of sorrow
spiel.zur zeit befinde ich mich in der Dämonen Herberge
Habe den Boss dort besiegt und finde nun keinen weg mehr weiter. Habe ich was vergessen?? und was hat es mit dem Zahlen Puzzle auf sich???
Würde mich auf antwort freuen
Gruss angel_18z84
Behelith schrieb am
@EdenGazier
Aber nicht destotrotz ist für mich Symphony noch der ein bisschen besser.
Ich find den Sound in Symphony of the Night noch ein bissl besser. Wenn du in der jap. Version dich in der Kirche in den Beichtstuhl sitzt. Kommt ein Mönch und segnet dich auf lat.(In der Deutschen-Versionen geschieht das auch aber die Synchro fehlt leider).
Ich glaub Symphony of the Night ist wegen dem besseren Sound und Sprachausgabe noch eine Nuance besser als Dawn of Sorrow. Aber viel fehlt nicht mehr.
johndoe-freename-86094 schrieb am
Ich helfe dir. Ich habe alle Castlevanias gespielt Wirklich alle.
Und dieser ist mit Asbstand einer der besten. Alle sind gut. Ich habe mich auch gefreut das schon wieder einer für den DS und für den PSP angekündigt worden sind.
Aber nicht destotrotz ist für mich Symphony noch der ein bisschen besser. Aber du sollst lieber auf deinen Geschmack hören. Wenn du in der Zwickmühle bist dann nimm einfach beide zu dienen lieblings teilen cu
schrieb am