Test (Wertung) zu Metroid Prime Pinball (Musik & Party, Nintendo DS)

 

Test: Metroid Prime Pinball (Musik & Party)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Na also - es geht doch! Pinball-Fans können aufatmen, da ist er also endlich, der erste spaßige DS-Flipper. Metroid-Fans freuen sich über die auf dem Spielfeld herumwuselnden Gegner und die eingängigen Melodien aus dem Vorbild. Doch auch wer die Saga nicht kennt und beim Wort Metroid an einen Wettersatelliten denkt, kommt auf seine Kosten. Die Kulissen wurden liebevoll in Szene gesetzt, die Kugelphysik wirkt glaubwürdig, die Tische sind motivierend gestaltet und es gibt diverse Multiball-Modi. Dank des niedrigen Schwierigkeitsgrades gibt es kaum Frust-Momente, andererseits ist der Abenteuermodus dadurch schon nach kurzer Zeit durchgespielt. Immerhin dürft ihr den Boss danach so oft besiegen, wie ihr wollt und könnt den Highscore weiter in die Höhe treiben. Oder ihr versucht, im Einzeltisch-Modus den Highscore zu knacken bzw. einen Zeitrekord aufzustellen. Zweiteres ist eine erfrischende Abwechslung zur sonst üblichen Punktejagd, verliert aber trotzdem schon nach wenigen Minuten seinen Reiz. Schade auch, dass die Highscores sich nicht ins Internet hochladen lassen und dass der Multiplayer-Modus relativ öde geraten ist. Metroid Prime kann zwar nicht mit riesigem Umfang punkten, macht aber trotzdem eine Menge Spaß.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
20.06.2007
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Spaßiger Fantasy-Flipper im Metroid-Universum.”

Wertung: 82%



 

Lesertests

Kommentare

Flojoe schrieb am
Das Spiel ist gut aber das der Schwirigkeitsgrad niedrig sein soll.. naja
Jollysepp schrieb am
Das Spiel ist gut, aber die Gewichtung des kleinen Spielumfangs halte ich für zu gering. Mich hat das Spiel für knapp 3h gefesselt und landet jetzt nur noch selten im DS...
Aber ich alleine bin ja auch nicht representativ :lol:
Lé Swirrt schrieb am
Bin ein riesiger Flipper-Fan, hab auch auf dem GB Colour Pokémon Pinball bis zum geht nicht mehr gezockt.
Wahrscheinlich kauf ichs mir.
killerloser schrieb am
Diese gute Wertung hatte ich erwartet.Vielleicht wird's gekauft.
schrieb am