Test: Pogo Island (Logik & Kreativität)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Der kleine britische Publisher System 3 hat es mit der Wii-Umsetzung von Super Fruit Fall vorgemacht. Auch Electronic Arts ist sich nicht zu schade, simple Minispielchen für eine Nintendo-Konsole zu veröffentlichen. Pogo Island bietet zwar gleich eine ganze Sammlung - doch gerade mal fünf mickrige Exemplare davon auf das Modul zu packen und auch noch rund 40 Euro dafür zu verlangen, ist schon dreist. Zumal der recht nette Steinchenknobler Phlinx sich träger spielt und weniger Modi besitzt als im PC-Original. Auch vom Buchstabenspiel Word Whoomp wurde nur die englische und nicht die deutsche Fassung aufs Modul gepackt. Angesichts des mickrigen Umfangs wirkt das DS-Modul eher wie ein Lockmittel für die Minispieleplattform von EA. Also, spart euch das Geld für diese Mogelpackung und steckt es lieber in Knobel-Hits wie Meteos oder Zoo Keeper. Oder surft auf Pogo.com und probiert dort gleich die besseren Fassungen der auf dem Modul vertretenen Minispiele aus.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
27.03.2007
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Sehr knapp geratene Sammlung von mäßigen Knobelspielen.”

Wertung: 40%



 

Lesertests

Kommentare

KurtCobain65 schrieb am
Richtig
Ich hbae schon gedacht Pogo World währe eine Punk simulation höhö :D
sinsur schrieb am
auc hschlehte spiele sollten getestet werden damit man unter umständen einen bogen um sie machen kann
senfmehl schrieb am
Wow....es muss doch verdammt langweilig sein, solche Spiele zu testen.....
Wie lange sitzt ihr an so nem Quark?
schrieb am