Test (Wertung) zu James Cameron's Avatar - Das Spiel (Action-Adventure, Nintendo DS)

 

Test: James Cameron's Avatar - Das Spiel (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Avatar ist nicht nur ein ausgesprochen hübsches und sympathisches Rätsel-Abenteuer, das sich vor allem mit seiner gut erzählten Geschichte von den seelenlosen Filmumsetzungen der Konsolen abhebt! Ubisoft erfinden das Epos nicht neu - die Franzosen zeigen aber, wie man junge Spieler gefühlvoll an ein ernstes Thema heranführt: Der Nachwuchs wird nicht von einem Actionfeuerwerk übermannt, sondern erkundet in Ruhe die exotischen Kulissen und löst knifflige Aufgaben. Schade nur, dass diese wichtigen Aufgaben nie so richtig die grauen Zellen fordern. Meist reicht die schnelle Erkenntnis, welches Werkzeug diese Tür öffnet und welche Kiste wohin geschoben werden muss. Selbst die einfallsreichen Kämpfe gegen mächtige Maschinen sind so problemlos erledigt, dass zu wenig Spannung aufkommt. Avatar ist abwechslungsreich, sehr stimmungsvoll und spricht auf liebevolle Art und Weise unerfahrene Helden an. Es vergisst nur leider, dass selbst die jüngsten Abenteurer irgendwann echte Helden sein wollen.
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
03.12.2009
26.11.2009
06.10.2010
26.08.2010
25.06.2010
15.11.2010
Jetzt kaufen
ab 17,71€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Ein gelungenes Abenteuer, das junge Spieler ernst nimmt - das auf Dauer aber zu einfach bleibt.”

Wertung: 74%

James Cameron's Avatar - Das Spiel ab 17,71€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Redneck schrieb am
Die psp Version konntet ihr aber nicht testen :Kratz:
lolrus schrieb am
der film war super, aber glaub die spiele spar ich mir, dabei wär da viel drin gewesen mit der schönen welt. :/
Naruto-Freak schrieb am
Testet mal die iPhone Version von Gameloft, einfach hammer!
Lord Lanze schrieb am
So gut hätte ich auch nicht erwartet...Schau mir aber erst mal den Film an....
cayman23003 schrieb am
nicht schlecht für eine ds-versoftung.
schrieb am