Test: Real Football 2008 (Sport)

von Michael Krosta





FAZIT



Keine Lizenzen. Kein Online. Kein Game-Sharing. Kein Managermodus. Was hat Real Football überhaupt auf dem DS-Platz verloren? Und warum zum Teufel bekommt es eine bessere Wertung als EAs Lizenz-Online-Game-Sharing-Manager-alles-drin Fifa 08? Weil es sich besser spielt und dabei auch noch besser aussieht! Punkt. Die Ballphysik fühlt sich zwar nicht realistisch, aber doch ein ganzes Stück echter an als beim Konkurrenz-Kick. Außerdem habt ihr eure Pixel-Elf hier deutlich besser unter Kontrolle, auch wenn die Steuerung nicht so viele Finessen bietet wie die Fifa-Serie. Aber nur, weil sich Real Football besser spielt als Fifa 08, macht es das noch lange nicht zu einem Hit-Kandidaten. Dabei hätte alles so schön werden können. Aber mit dermaßen dämlichen Torhütern, der daraus folgenden Masse an Treffern und dem für Profis zu niedrig angesetzten Schwierigkeitsgraden bleibt auch Real Football der Weg zu höheren Wertungsregionen verwährt. Schade, denn hier wurde viel Potenzial verschossen.
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
09.10.2007
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



Nintendo DS

„Ubisoft verschenkt viel Potenzial! Das Spielgefühl stimmt, aber die miese Torwart-KI verdirbt den Fußball-Spaß.”

Wertung: 63%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am