Test: Geheimakte 2: Puritas Cordis (Adventure)

von Bodo Naser





FAZIT



Erfreulich, wie genau sich die DS-Fassung an die gelungene PC-Version hält; da könnten sich andere liebloser gemachte Portierungen eine Scheibe abschneiden. Das hat den Vorteil, dass man ein überaus authentisches Spielerlebnis bekommt - wo Geheimakte 2: Puritas Cordis draufsteht, ist auch genau das drin. Die professionelle Präsentation, die durchdachten Rätsel und die gelungenen Filme samt deutscher Sprache - alles wie beim großen Bruder. Leider werden so auch die Schwächen der Vorlage transportiert wie etwa die zu kleinen Objekte, für die man schon auf dem PC-Bildschirm fast eine Lupe brauchte. Zum Glück gibt es auf Tastendruck die Hotspot-Anzeige, die für den nötigen Durchblick sorgt. Obwohl die Story leicht gestrafft wurde, hat sie immer noch ihre Längen und die Auflösung könnte besser sein. Das komfortable Mystery-Abenteuer ist also auch für Einsteiger empfehlenswert, die gerne mal auf die Spielhilfe zurück greifen.


Publisher: Deep Silver
Release:
08.05.2009
29.08.2008
20.06.2019
08.05.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Ein Adventure im eigentlichen Sinne, da es von seinen gelungenen Rätsel lebt.”

Wertung: 83%



 

Lesertests

Kommentare

suicide-samurai schrieb am
Macht richtig viel Spaß..... mit 83% in meinen augen fast schon unterbewertet.
Tricell schrieb am
Öhm, geht's noch? Die Kontrapunkte hättet ihr ruhig weglassen können, anstatt künstlich welche zu ergänzen, nur weil die fehlenden Kontrapunkte in den Kommentaren hier für Verwirrung sorgten.
"- viel zu lesen"
Hallo? Bei einem Point&Click-Adventure? Das ist kein Shooter, wo man nur hirnlos ballern muss, lieber Tester!
Rej2611 schrieb am
sehr schön, endlich eien abwägung
4P|Bodo schrieb am
Die Contrapunkte wurde ergänzt meine Herren. Viel ist es in der Tat nicht.
Gruß,
4P|Bodo
PallaZ schrieb am
Schneelocke hat geschrieben:Es ist und bleibt eines der besten Adventures welches auch auf dem DS erscheint.
Allerdings, bei so wenig Kontra-Punkten ist die Wertung etwas niedrig ;-)
Gruß
wenig kontrapunkte heißt nicht automatisch eine hohe wertung
dass das spiel wenig falsch gemacht hat, heißt nicht, dass was richtig gemacht wurde grandios ist
schrieb am