Test: Age of Wonders: Shadow Magic (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





FAZIT




Mit dem stimmungsvollen Age of Wonders: Shadow Magic beweisen die Triumph Studios eindrücklich, dass rundenbasiert und 2D keinesfalls von gestern sein müssen. Es kommt halt auf die Umsetzung an und die ist mit viel Liebe zum Detail erfolgt. Spielerisch bietet das gegenüber dem Grundspiel ausgeglichenere Standalone-Add-On zwar kaum Neues, was dem Spielspaß insgesamt aber keinen Abbruch tut. Gerade für Fantasy-Strategen, die von Heroes 4 vielleicht etwas enttäuscht waren, bietet Shadow Magic genau das Richtige - einen funktionierenden Multiplayer inklusive. Die Mischung aus ausgeklügelter Strategie, die entfernt an Civilization erinnert, Erforschung und einfachem Rollenspiel verlockt außerdem zum Weiterspielen. Aber auch für Einsteiger ist die Erweiterung mit Einschränkungen empfehlenswert, da es ein ausführliches Tutorial gibt. Alle Fans der Serie können ohnehin bedenkenlos zugreifen, denn Merlin erwartet Euch schon als seine Zauberlehrlinge!
Entwickler:
Publisher: Take 2 (Gathering)
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 84%



 

Lesertests

Kommentare

Momoko schrieb am
Ich hab das Spiel jetzt seit ein paar Tagen, bin aber erst heute dazu gekommen es auszuprobieren. Mich erinnert der Spielablauf stark an Lords of Magic. Was mir ungemein zusagt, da meine CD davon leider einen Sprung bekommen hat.
schrieb am