Test: Toybox Turbos (Rennspiel)

von Eike Cramer





FAZIT



Toybox Turbos ist eine spaßige, aber auch sehr kurze Rückkehr von Codemasters in die Arcade-Gefilde von Micro Machines. Zwar sehen 35 Fahrzeuge und 18 Strecken auf dem Papier gut aus, nach nur drei Stunden ist der Spaß aber schon wieder vorbei. Zudem verlässt man sich zu sehr auf die „klassischen“ Szenarien auf Schultischen oder im Casino, die Miniflitzer-Veteranen bereits kennen dürften. Immerhin gibt es neben den sieben Rennserien einen coolen Mehrspieler-Modus, in dem es aber auch nur eine Spielvariante gibt.


Anm. d. Red: Die PS3- und 360-Version standen zum Test nicht zur Verfügung. Die Wertungen werden ggf. nachgereicht.
Entwickler:
Publisher: Codemasters
Release:
12.11.2014
12.11.2014
12.11.2014
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Unterhaltsame, aber ziemlich kurze Rückkehr der Miniflitzer unter neuem Namen.”

Wertung: 67%



 

Lesertests

Kommentare

GrinderFX schrieb am
Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt, nur wollte ich es nicht wieder aussprechen.
4Players tests werden immer willkürlicher und dumm.
Angesichts 4Players anscheinender Geldnot, rumbetteln wegen fehlender Werbeeinnahmen und dem Umstand, dass Indiespiele auf eine gute Bewertung und PR angewiesen sind, unterstelle ich 4Players hier einfach mal ganz direkt, dass sie gekauft wurden.
Anders kann man sich diese Fehlbewertungen nicht erklären.
Andere Spiele bekommen mit weniger als einer Stunde Spielzeit, mieser Grafik und wenig Gameplay fast eine 90er Wertung und bei dem hier gibts dann nur irgendwas in den 60ern und das Hauptargument sei dann die kurze Spielzeit, welche ja mehr als 3 mal so hoch ist.
Logisch ist das wirklich nicht.
tiddex schrieb am
4Players bewertet leider grundsätzlich keine Spiele so wie sie sind, sondern vergleicht leider immer mit dem Spiel, dass sie sich vorgestellt hätten.
"Warum so kurz, warum nich noch diese 1000 features, ich hätte mir gewünscht, dass..." sind Formulierungen die Du in jedem Test hier findest. Anstatt zu schauen ob ein Spiel in sich stimmig ist und funktioniert...
Onkel Baunzer schrieb am
Moin.
Ich habe ja Nichts gegen kritische Endnoten in den Tests, hier auf 4Players. Dennoch bin ich der Meinung, dass der Bericht und das Resultat ein homogenes Gefügen bilden sollten. Nach dem Lesen des Tests dachte ich, dass dieses Spiel etwa 75 - 80% bekäme.
So wie ich es herauslese, ist der Hauptkritikpunkt die kurze Einzelspieler-Phase und die nicht mehr ganz zeitgemäße Präsentation. Wieso erhält dann ein -A Birds Story- 83% bei einer Stunde Spielzeit und Retro-Grafik? Das Preisniveau beider Spiele ist fast identisch, nur dass ich hier noch einen Wiederspielwert habe, nämlich den Mehrspielermodus.
Der Bericht ist gut geschrieben und hat mich dazu bewogen, mir das Spiel zuzulegen, ich möchte es eh nur mit Freunden auf der Couch spielen, ich kann blos die Wertung nicht nachvollziehen.
MfG
Onkel Baunzer
schrieb am