Test (Wertung) zu Sam & Max: Episode 4 - Abe Lincoln Must Die! (Adventure, PC)

 

Test: Sam & Max: Episode 4 - Abe Lincoln Must Die! (Adventure)

von Bodo Naser





FAZIT



Auch wenn sich die jüngst erschienene Episode von Sam & Max vom Thema her eher staatstragend gibt, ist sie doch ein abgefahrenes Comic-Adventure, wie viele es lieben. Wo der Humor in Sachen Gesellschaftskritik bei den beiden Ermittlern bislang eher verhalten blieb, geht dieser Teil hart ins Gericht mit der aktuellen US-Politik. Gerade an Präsident Bush lässt sie kein gutes Haar, der schlicht als Marionette dargestellt wird, die schwachsinnige Kommentare von sich gibt. Aber auch die übrigen Mechanismen der Macht werden gnadenlos aufgedeckt, wie etwa der Wahlkampf mit harten Bandagen zeigt. Wo sich ein deutsches Abenteuer sicher in reiner Satire suhlen würde, erhält sich die vierte Episode aber eine gewisse Leichtigkeit, die typisch für die Reihe ist. Nur nichts zu ernst nehmen, heißt auch hier wieder die Devise. Das gilt auch für die Rätsel, die in erster Linie Spaß bringen sollen. Zu kniffliges Puzzeln gibt's nicht. Auch Sybil bekommt ihr Fett ab, die wieder einmal ihre berufliche Zukunft als Kupplerin einem höheren Zweck opfern muss. Ein Wiedersehen mit bekannten Stars der Reihe ist garantiert. Wir sind schon gespannt, welchen Shop sie im nächsten Teil aufmachen wird und welchem Tick Bosco dann wieder frönt. Achja, für die aktuelle  Episode gibt's natürlich wieder Gold. 
Entwickler:
Publisher: -
Release:
kein Termin
08.03.2007
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Diese Episode führt die beiden Ermittler auf das rutschige Parkett der großen Politik, wo sie sich aber mit Bravour schlagen.”

Wertung: 88%



 

Lesertests

87%
87%Gesamt

Kommentare

MartinDaDon schrieb am
also ist es nur bei mir so, oder is in der deutschen synchro die sprache dauernd abgehackt???
johndoe-freename-108883 schrieb am
Schonmal danke für die Antwort Bodo.
Muss noch mal kurz nerven. Also das mit dem Paypal ankreuzen hab ich schon gecheckt. Mein Problem ist das wennn ich dann auf Submit Order klicke, sich noch ein neues Fenster öffnet. Auf diesem neuen Fenster klicke ich dann auf "Buy Now" und werde zur Paypal-Seite weitergeleitet. Dort logge ich mich dann ein und soll dann eine Kreditkarte hinzufügen. Da ich aber leider keine habe kann ich auch keine hinzufügen :(. Also irgendwas mach ich falsch :oops: ?
Danke für Antworten und Grüße!
EvilNobody schrieb am
Ich möchte hier mal ausdrücklich betonen, wie cool ich es finde, dass Adventures auf 4players nicht so stiefmütterlich behandelt werden!
Über deine Tests freue ich mich immer, Bodo! Da merkt man, dass du ein alter Adventure-Hase bist der dem Genre eine faire Chance gibt! Klasse! :Daumenrechts:
Edit: Ich freu´mich schon wie ein Schnitzel auf die Veröffentlichung in Deutschland!
4P|Bodo schrieb am
Hi Hellraiser20,
hab's mir gerade noch einmal angeschaut. Also nach dem Einkaufswagen geht's ans zahlen (billing) und dann gaaanz nach unten scrollen. Dort noch unter den Kreditkartenangaben ist die (kleine) Schaltfläche für Paypal. Hast du wohl übersehen...;-)
Viel Spaß noch mit dem Präsi,
4P|Bodo
johndoe-freename-108883 schrieb am
Hi,
ich hab das alte sam und max schon geliebt und das neue würde ich auch gern ausprobieren. Im Englischen bin ich soweit sehr gut bewandert. Nur hab ich ein Problem. Ich gehöre zu den Leuten die keine Kreditkarte haben. Hab also versucht mit Paypal zu zahlen, werde aber da auch nach ner kreditkartennummer gefragt. Also falls mir jemand sagen kann wie ich des hinbekomm ohne kreditkarte wäre ich echt froh, bin irgendwie zu doof dazu.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
schrieb am