Test: Fractured Soul (Plattformer)

von Jens Bischoff





FAZIT



Auch wenn Fractured Soul nach wie vor nichts für die Peter Molyneux' dieser Welt ist, für reaktionsschnelle Finger und Augen liegt hinter dem ständigen Auf und Ab der Blicke auch am PC eine faszinierende Flucht durch parallele Welten. Die Handhabung ist trotz vieler tödlicher Gefahren herrlich einfach, das Leveldesign trotz schlichter Technik und Präsentation immer wieder interessant. Dem einst gnadenlosen und nicht veränderbaren Schwierigkeitsgrad wurde in der PC-Adaption eine leichtere Alternative hinzugefügt, so dass jetzt auch weniger frustresistente Spieler einen Blick auf das Zwei-Ebenen-Abenteuer im Metroidvania-Stil riskieren können. Mit dem neuen kooperativen Mehspielermodus bekommen aber auch Profis eine neue Herausforderung, die nur mit perfekter Abstimmung zu meistern ist. Audiovisuell hätte man der Portierung aber ruhig eine plattformgerechte Auffrischung verpassen können.
Entwickler:
Release:
10.01.2013
25.02.2014
Erhältlich: Digital (Steam, , GOG), Entwicklerseite
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Forderndes Jump'n'Shoot auf zwei parallelen Spielebenen, das auf dem PC einen zusätzlichem Schwierigkeitsgrad und Koop-Modus bietet.”

Wertung: 73%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am