Test: Chime Sharp (Logik & Kreativität)

von Jörg Luibl





FAZIT



Ich habe Chime damals genossen. Und ich habe diesen Musik-Puzzler über viele Jahre immer wieder auf PlayStation 3 gestartet, wenn ich zwischen sphärischen Klängen, treibenden Beats und Tetrisgebastel abschalten wollte. Lasst euch vom spartanischen Artdesign nicht täuschen: Man bekommt je nach der Geometrie im Feld eine andere akustische Resonanz und je perfekter man baut, desto näher kommt man der musikalischen Harmonie des laufenden Stücks! Dieses kreative Spielprinzip mit seinen dynamisch wachsenden Quadern, dem Zeitlimit und vielen Varianten sorgt immer noch für sehr gute Arcade-Unterhaltung. Auch wenn Chime Sharp "nur" eine Weiterentwicklung dieses modernen Klassikers ist, der mehr Varianten, Feinjustierung und Freischaltbares bietet: Freut euch auf fünfzehn abwechslungsreiche Level und vor allem auf ein Who-is-who der elektronischen Musik von Künstlern wie Chipzel bis Symbion Project, die ihre Melodien dynamisch komponiert haben! Bitte auch für Konsolen umsetzen!
Entwickler:
Publisher: Chilled Mouse
Release:
19.07.2016
19.07.2016
19.07.2016
21.02.2017
24.02.2017
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Tetris mit Musik: Das kreative Spielprinzip mit seinen dynamisch wachsenden Quadern sowie dem akustischen Feedback sorgt immer noch für sehr gute Arcade-Unterhaltung.”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

ItchYRepeL schrieb am
Dickes Danke für den Test, ich mag solche Spiele mal für zwischendurch. Sowas in der Art habe ich schon länger gesucht.
schrieb am