Test: The Regiment (Shooter)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Mission fehlgeschlagen! Der Frontalangriff auf die Taktik-Shooter ist The Regiment nicht geglückt. Im Vergleich zu SWAT 4 und Raven Shield fällt vor allem die minimalistische Team-Steuerung negativ auf, da eure Kollegen auf Befehl nur Türen öffnen können. Ansonsten laufen die computergesteuerten Einsatzkräfte reaktionsschnell hinter euch her und verhalten sich im Kampf durchaus akzeptabel, wenn sie nicht gerade in der Schusslinie verweilen. Ein großer Fauxpas für alle Taktik-Fans ist außerdem, dass das Team weder aufgestellt noch ausgerüstet werden kann und auch die Planung des Einsatzes linear vorgegeben ist. Das nervtötende und unnötig harte Zeitlimit zwingt die Spieler letztendlich zu einem überstürzten Speed-Kill-Run durch die karge Kulisse und somit werden alle taktischen Ambitionen begraben. Als Taktikspiel ist The Regiment unbrauchbar und als Team-Action-Shooter nur leidlich unterhaltsam.
Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
14.02.2006
02.2006
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 55%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-93983 schrieb am
Naja, es gibt schlechtere Spiele. Aber in der Tat. An den Simulationswert von Ravenshield oder die Action von Ghost Recon kommen die nicht ran. Hätten vielleicht lieber einen SAS-MOD für Ghost Recon machen sollen, wenns den schon nicht gibt ;)
SuperMario64 schrieb am
Tja Entwickler haben nichts springen lassen...
Game zerissen.
Scheint sich doch immer wieder zu bestätigen.
2komma9 schrieb am
...wenn man wissen will was damit gemeint ist, sollte man sich vielleicht den Test auch mal durchlesen. Aber nur vielleicht...
luckylefti schrieb am
Sag mal lest ihr eure Bewertungen auch selbst ??
Zum einen schreibt ihr \"solide KI\" zum andern \"KI mit häufig auftretenden Schwächen\". Also was denn jetzt?? Mehr gute oder schlechte KI?
schrieb am