Test: Black & White (Simulation)

von Mathias Oertel





FAZIT



Black&White selbst in einem ausführlichen Test zu beschreiben und annähernd gerecht zu werden, ist schier unmöglich. Zu weitreichend und komplex sind die Möglichkeiten, zu vielfältig die Alternativen, wie jeder persönlich das Spiel spielt. Insofern ist es vollkommen verständlich, dass sich die Spielergemeinschaft bezüglich Peter MolyneuxÅœ neuestem Geniestreich spalten wird. Die einen werden es lieben, die anderen werden es hassen - eben Black&White. Aber es wird schwer sein, an Black & White vorbeizukommen:
Zwar ï¿œnurï¿œ ein Genre-Mix aus Aufbau-Strategie, Götter-Sim und Riesen-Tamagotchi, macht gerade diese Mischung das Spiel so einzigartig und innovativ.
Dass dabei in der Diskussion die wirklich bahnbrechende KI und die hervorragende Grafik nur eine untergeordnete Rolle spielen, zeigt um so deutlicher, dass das Spielprinzip stimmen muss. Und da kann niemand Peter Molyneux etwas vormachen.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 23,50€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 93%

Black & White ab 23,50€ bei kaufen


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 50
Getestete Version 1.0
Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch
Schnitte Ja
Multiplayer & Sonstiges Die Götter haben keine Köpfe, die Beine keine Zehen und das Blut ist Orange.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Sonstiges SecuRom sorgt für Albträume.
 

Lesertests

Kommentare

Korrnash schrieb am
hoho ich habs grad im regal gefunden, installiert und kam dann auf die idee, hier doch mal nach nem patch zu schauen.
gefunden und losgezockt, auch wenns schon älter ist, macht spass und man is schnell wieder drin. :wink:
zerr schrieb am
das war n geiles spiel schade dass zur heutiger zeit nur dreck rausgebracht wird
schrieb am