Test: Medal of Honor: Pacific Assault (Shooter)

von Paul Kautz





FAZIT



Vor einigen Wochen habe ich an der veralteten Technik und dem Von-der-Stange-Leveldesign von Call of Duty: United Offensive herumgemosert – und fühle mich jetzt bestätigt: Pacific Assault macht einfach alles besser! Grafik, Sound, Ideen, Atmosphäre und Spielwitz spielen hier in einer deutlich höheren Liga, mal ganz davon abgesehen, dass man den Entwicklern auf Knien für das auf dem PC unverbrauchte Szenario danken sollte. Allerdings sollte vor dem Spontankauf erstmal der Hardware-Check durchgeführt werden, denn die Systemanforderungen sind beachtlich: Ohne mind. 3 GHz und High-End-Grafikkarte sieht das Spiel nicht viel besser als die Konkurrenz aus, ohne minimal 1 GB RAM dauert das Laden einer Mission teilweise länger als das Spielen derselben. Außerdem taumelt das Game nach dem furiosen Start in einen etwas unmotiviert wirkenden Design-Leerlauf, der erst nach einigen Spielstunden wieder verschwindet. Habt ihr also kein Problem damit, euch etwas unnötig lange durch den Dschungel zu hacken, und stimmt eure Hardware, dann bekommt ihr mit Pacific Assault einen der intensivsten und atmosphärisch dichtesten WW2-Shooter.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
18.11.2004
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Technisch famoser Pazifik-Shooter.”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-81522 schrieb am
Kauft euch nen gescheiten PC, bei dem die Komponenten zusammenpassen.... Dann läuft das Spiel ohne gnade! greez pSycho
johndoe-freename-75991 schrieb am
Sorry, aber ich finde das spiel nicht so toll!
Die grafig und der Sound sind nicht schlecht, aber jedes mal wenn du angeschossen wirst wird das spiel lnggsamer und langsamer! Test urteil nicht gut!
Coolj100 schrieb am
Habe mir das spiel vor kurzem gekauft und bin mächtig enttäuscht.
Erstmal zu meinem system,
AMD A64 3500+
1024 MB DDR
ATI RADEON x800xt
CATALYST 4.12
Also ich spiele wirklich jedes game mit 1280x1024 alles höchste min. 4xaa 16xaf.
Bei FarCry traum fps, Doom3 traum fps, HalfLife2 traum fps, aber MOHPA läuft wie...!! Ich habe über fast 6000 points im 05er bench, aber kriege dieses scheiss game net zum laufen, kann mir das mal einer erklären. Es kommt sogar vor das ich an manchen stellen des spieles nur um die 16fps habe!! Es läuft perfekt und ich sehe mich um und an manchen stellen geht die fps von über 100 auf das minimalste runter und das soll ein geiles game sein?? Habe es dann auf meinem zweiten rechner probiert und da war das gleiche. Slowdowns an manchen stellen, wo man net versteht warum es da so ist. Und die grafik ist in der anfangsszene und im training ja wirklich unter aller kanone. Später wird sie teil besser, aber ich finde das sogar cod besser aussah!!
johndoe-freename-74781 schrieb am
halflife2 far cry doom 3... ihr könnt abdunken!
moh pa ist richtig gut. alles von ki über grafik zu spielspass und realität. ich denke dieses spiel hat einen 90er verdent aber vielleicht seht ihr das anders
johndoe-freename-63045 schrieb am
ne, das wurde in sehr vielen foren angesprochen... war dierkt ne protest-welle :D
aber dann bin ich ja beruhigt
schrieb am