Test: The Bridge (Logik & Kreativität)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Lust und Frust liegen recht nah beieinander, wenn sich der Kopf in die "unmöglichen" Räume von The Bridge reindenkt. Lust kommt dann auf, wenn man die vertrackten Gebilde entschlüsselt – plötzlich wandelt man wie auf den Pfaden einer einzigartigen Fantasiewelt. Vor allem die späteren Gebilde mit unterschiedlichen Schwerkräften sind tolle Spielwiesen für echte Querdenker. Frust entsteht aber, weil viele frühe Aufgaben durch bloßes Herumlaufen schon lösbar und einige späte Rätsel selbst für Escher-Experten kaum zu durchschauen sind. Die ganze große Faszination strahlt The Bridge nicht aus – ein sehr stilvolles, spielerisch interessantes Experiment ist es allemal!
Publisher: Midnight City
Release:
13.11.2013
kein Termin
22.02.2013
18.08.2015
18.08.2015
18.08.2015
kein Termin
Erhältlich: Digital (Steam, Gamersgate)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Faszinierende Rätsel in 'unmöglichen' Labyrinthen. Leider ist stures Ausprobieren oft wichtiger als cleveres Umdenken.”

Wertung: 73%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am