Test: Blood of the Werewolf (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Schade, nach dem euphorischen Steam-Trailer habe ich mir mehr von Blood of the Werewolf erhofft. Statt den Wechsel zwischen Selena und dem Werwolf geschickt in Rätsel sowie den Levelaufbau einzubauen, verlassen sich die Entwickler meist auf simples Hüpfen und Metzeln alter Schule. Auch das entfaltet dank des knackigen Schwierigkeitsgrades eine gewisse Motivation, gestaltet sich auf Dauer aber zu monoton. Auch beim Design der reichlich schlicht gestalteten Gruselbiester und Kulissen hätten die Entwickler sich mehr Mühe geben sollen. Mit Genre-Highlights wie Fly’n, Guacamelee! oder modernen Castlevanias kann das Spiel also nicht konkurrieren, als solide Oldschool-Action mit knackigem Schwierigkeitsgrad funktioniert es aber.
Publisher: Midnight City
Release:
28.10.2013
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Altbacken designte, aber fordernde Hommage an frühe Castlevania-Spiele.”

Wertung: 60%



 

Lesertests

Kommentare

YBerion schrieb am
@Arkatrex:
Volgarr hatte ich auch schon im Blickfeld, seit TotalBiscuit das mal vorgestellt hat. Stimme mal auch dafür, dass 4Players das testet :)
Nicht dass die Redaktion noch vor lauter AssCreeds und Cod's verweichlicht und es als Negativpunkt werten wird, wenn man beim Zocken nicht mehr mit einer Hand die Kaffeetasse halten kann...
Arkatrex schrieb am
YBerion hat geschrieben:lustig... seit einigen Tagen beiße ich mich durch Super Castlevania 4 zum ersten mal und muss sagen, dass diese Art von Oldschool-Sidescrollern ohne Metroidvania-Stil heute total fehlt. Als veraltet würde ich das definitiv nicht bezeichnen, das macht auch heute noch irre viel Spaß. Den Grim Reaper hab ich schon, nur noch Dracula fehlt :)
http://www.youtube.com/watch?v=4C0xI41R ... 0&index=34

Vielleicht gefällt Dir ja auch Volgarr the Viking (als Rastan Saga Fan (C64) kann ich nur sagen, verblüffende Ähnlichkeit :D). Mann, könnte ich das Gamepad wegschmeissen.
Aber man will unbedingt weiterkommen. Ähnlich wie Super Meatboy..sterben sterben sterben..aber das muss doch gehen!
Ich finde es übrigens klasse das die Spiele Oldschool like wieder zurück zu Gameplay-Musik gehen. Die treibenden und einprägsamen Soundtracks habe ich vermisst.
@Jan
Testet das doch auch mal (Volgarr) :-) *Beissholzrüberreich*
p.s.:
Symphony of the Night ist nach wie vor mein Lieblingscastlevania. Da geb ich glatte "200%" :P
4P|Jan schrieb am
YBerion hat geschrieben:lustig... seit einigen Tagen beiße ich mich durch Super Castlevania 4 zum ersten mal und muss sagen, dass diese Art von Oldschool-Sidescrollern ohne Metroidvania-Stil heute total fehlt. Als veraltet würde ich das definitiv nicht bezeichnen, das macht auch heute noch irre viel Spaß. Den Grim Reaper hab ich schon, nur noch Dracula fehlt :)
http://www.youtube.com/watch?v=4C0xI41R ... 0&index=34
Das war auch einer meiner Lieblingstitel auf dem SNES. Allein schon der Soundtrack! :sabber:
YBerion schrieb am
lustig... seit einigen Tagen beiße ich mich durch Super Castlevania 4 zum ersten mal und muss sagen, dass diese Art von Oldschool-Sidescrollern ohne Metroidvania-Stil heute total fehlt. Als veraltet würde ich das definitiv nicht bezeichnen, das macht auch heute noch irre viel Spaß. Den Grim Reaper hab ich schon, nur noch Dracula fehlt :)
http://www.youtube.com/watch?v=4C0xI41R ... 0&index=34
schrieb am