Test: Objects in Space (Simulation)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Man merkt dem Spiel schon an, dass es sich um das ambitionierte Projekt eines kleinen Teams handelt: Spielerisch und auch inhaltlich ist das Weltraum-Abenteuer recht überschaubar. Ärgerliche technische Probleme haben die Entwickler zudem bis heute nicht im Griff. Im Gegenzug haben sie allerdings eine erzählerisch interessante Welt erschaffen, in der man zahlreiche interessante Figuren trifft. Man nimmt nicht nur Aufträge an, sondern führt gut geschriebene Multiple-Choice-Unterhaltungen und liest sich über Nachrichten und E-Mails immer tiefer in die politischen Entwicklungen ein. Vor allem aber bietet Objects in Space einen erfrischend andersartigen Blick in Raumschiffe, wo man wie ein U-Boot-Kapitän verschiedene Stationen bedient, um den Kurs zu ändern, Torpedos abzufeuern oder zum Verkleinern der Energiesignatur nicht benötigte Systeme deaktiviert. Dieses Gefühl in eine Dose gezwängt durchs All zu treiben sowie das Bedienen ihrer scheinbar altmodischen Technik macht das kleine Weltraum-Abenteuer zu einer lohnenswerten Reise.
Entwickler:
Publisher: 505 Games
Release:
01.03.2019
01.03.2019
01.03.2019
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Einzigartige Weltraum-Simulation mit der beklemmenden Atmosphäre spannender U-Boot-Filme.”

Wertung: 78%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.

 

Lesertests

Kommentare

johndoe774091 schrieb am
4P|Benjamin hat geschrieben: ?27.04.2019 06:17 Solche Sachen sind mir im fertigen Spiel zum Glück nicht passiert. Ganz problemfrei ist das Spiel eben leider nicht. Schon weil ich es auf zwei Rechnern gespielt habe, habe ich allerdings auch immer aktuelle Spielstände gesichert ;) - in die Cloud gehen die ja leider nicht. Wegen eines Bugs habe ich das aber nie gebraucht.
Danke für die Antwort!
Solange ich mit anderen Spielen beschäftigt bin, kann es ja noch weiter reifen :lol: Klingt aber zumindest so, als könnte ich zuschlagen wenn ich Lust drauf habe.
4P|Benjamin schrieb am
DancingDan hat geschrieben: ?24.04.2019 10:22 Wie läuft denn das normale/freie Spiel sonst so? Ich war bei der Beta dabei und es gab häufig Missionen die wegen Bugs nicht mehr abschließbar waren. Woraufhin dann auch teilweise der Rest so kaputt war, dass ich von vorne anfangen musste. So z.B. ein Passagier, der einen Raum belegt, aber nicht mehr wirklich da war und bei der Zielstation nicht ausstieg, so konnte ich die Mission nicht abschließen und nie wieder Passagiere mitnehmen.
Bist du auf solche Probleme gestoßen oder lief alles einwandfrei?
Solche Sachen sind mir im fertigen Spiel zum Glück nicht passiert. Ganz problemfrei ist das Spiel eben leider nicht. Schon weil ich es auf zwei Rechnern gespielt habe, habe ich allerdings auch immer aktuelle Spielstände gesichert ;) - in die Cloud gehen die ja leider nicht. Wegen eines Bugs habe ich das aber nie gebraucht.
johndoe774091 schrieb am
4P|Benjamin hat geschrieben: ?24.04.2019 09:28 Abschließend zudem noch ein Wort zur technischen Umsetzung, die leider manchen Stachel in das tolle Abenteuer treibt: Ich habe noch kein einziges der separaten Szenarien (kurze Kampf- oder Schleichaufgaben) beendet, weil das Spiel in diesem Modus praktisch immer abstürzt. Das darf natürlich nicht sein ? einige Wochen nach Veröffentlichung schon gar nicht. Im normalen sowie dem freien Spiel habe ich diese Probleme zum Glück nicht, was die gute Wertung rettet. Ärgerlich ist das Problem aber allemal.
Wie läuft denn das normale/freie Spiel sonst so? Ich war bei der Beta dabei und es gab häufig Missionen die wegen Bugs nicht mehr abschließbar waren. Woraufhin dann auch teilweise der Rest so kaputt war, dass ich von vorne anfangen musste. So z.B. ein Passagier, der einen Raum belegt, aber nicht mehr wirklich da war und bei der Zielstation nicht ausstieg, so konnte ich die Mission nicht abschließen und nie wieder Passagiere mitnehmen.
Bist du auf solche Probleme gestoßen oder lief alles einwandfrei?
schrieb am