Test: SEUM: Speedrunners from Hell (Plattformer)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Motivation und Hass liegen bei SEUM nah beieinander – und das liegt nicht nur am knackigen Schwierigkeitsgrad. Eigentlich sind die Shooter-Parcours im Metal-Design eine lustige Idee, welche auch bei mir zunächst eine leichte Suchtwirkung entfalten konnten. Das etwas abgehackte Sprungverhalten und viel Redundanz sorgen auf Dauer aber für Frust und Ermüdung. Brütal Legend hat das Metal-Thema noch deutlich liebevoller und abwechslungsreicher umgesetzt – und andere Parcours-Spiele wie Mirror's Edge Catalyst bieten eine deutlich griffigere, besser einschätzbare Sprungmechanik. Für Parties oder für begabte Speedrunner birgt das Spiel aber durchaus ein gewisses Potenzial.
Entwickler:
Publisher: Headup Games
Release:
28.07.2016
28.07.2016
28.07.2016
09.2017
2017
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Lustiger, angenehm kniffliger Höllen-Parcours im Metal-Design, der aber unter seltsamem Sprungverhalten und Minimalismus leidet.”

Wertung: 60%



 

Lesertests

Kommentare

ItchYRepeL schrieb am
Hey Oshika, danke für den Tipp, wie geil is das denn bitte :D
Oshikai schrieb am
Ihr habt mich missverstanden, ich sagte ihr sollt dass neulich aus der Early Access gekommene Indie Game Speedrunners testen ! :P
http://store.steampowered.com/app/20714 ... 1_7_15__13
Wäre sowieso für mehr Indie Games Berichte, auch wenns nach ner Menge Arbeit klingt. Aber es gibt hier einfach soviele Schmuckstücke..
Bin mittlerweile soweit, dass ich fast hauptsächlich nur noch solch games spiele. Starbound hats auch letzte Woche (22.07.) aus der Early Access Phase geschafft. Wäre das nicht zumindest einen Test wert ?
schrieb am