Test (Wertung) zu Star Renegades (Taktik & Strategie, PC)

 

Test: Star Renegades (Taktik & Strategie)

von Jens Bischoff





FAZIT



Star Renegades bietet gute Rollenspielunterhaltung für Roguelite-Fans: Man versucht eine Invasion zurückzuschlagen, trifft Wegentscheidungen, eliminiert feindliche Anführer, die ihrerseits bei Siegen befördert werden können, sackt Beute ein, wird stärker, stirbt und beginnt von vorn. Sowohl die Hatz nach temporären als auch die nach dauerhaften Verbesserungen motivieren, auch wenn Letztere überschaubar sind. Schade ist zudem, dass man bei der Inszenierung eher gespart und auf atmosphärische Sprachausgabe z. B. gänzlich verzichtet hat, während die deutsche Lokalisierung mit Lücken und Layout-Fehlern kämpft. Dabei hat das Zeichentrick-Intro doch Lust auf mehr als eine nur auf Dialogtexten basierende Erzählung gemacht. Die in ansehnlichem Pixelart-Stil präsentierten Kulissen, Animationen und Effekte im Spiel selbst wissen trotz der an sich schlichten Grafik jedoch zu gefallen. Das Highlight sind aber die taktischen Rundenkämpfe ohne Glücks- und Zufallselemente, denen man sich trotz wiederholungsbedingter Abnutzungserscheinungen immer wieder gerne stellt.
Entwickler:
Publisher: Raw Fury
Release:
08.09.2020
Q4 2020
Q4 2020
Q4 2020
Erhältlich: Digital (GOG, Steam, Microsoft Games Store)
Jetzt kaufen
ab 22,49€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PC

„Gutes Roguelite-Rollenspiel mit hübschem Pixelart-Stil und angenehm taktisch orientierten Rundenkämpfen.”

Wertung: 80%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.

 

Star Renegades
Ab 22.49€
Jetzt kaufen

Kommentare

B-i-t-t-e-r schrieb am
Das ART Design finde ich auch zum niederknien... Dieses Spiel ohne diese Roguelite Elemente, das wäre es. Dann wäre es halt kürzer und kompakt, was noch ein Pluspunkt mehr wäre. *träum*
Bei mir persönlich funktioniert diese System (überraschend) zur Zeit nur mit den Spielen HADES und REMNANT FROM THE ASHES.
$tranger schrieb am
Hab's jetzt ein bisschen gespielt und zumindest stirbt man hier nicht so schnell wie in anderen Roguelights.
Aber auch hier sehe ich mich nach einiger Zeit am ersten Kapitel satt.
Aber zumindest das Kampfsystem ist mal was anderes.
violet_Raptor schrieb am
Ich hoffe, dass Star Renegades auch wirklich für die Switch erscheint.
darkchild schrieb am
Ui, das sieht übelst schick aus. Wird, wenn es kommt, für Switch geholt.
MrLetiso schrieb am
Zumal Star Renegades über "schnöde Pixel-Optik" weit hinausgeht. Was hier aus Artdesign-Sicht abgeliefert wurde, ist nicht weniger als beeindruckend, gerade, wenn man schon allein die verschiedenen Animationsstufen sieht.
schrieb am