Ich habe jetzt ca. anderthalb Stunden reingespielt und bin ziemlich begeistert. Ich glaube zwar nicht das die Inszenierung so dicht bleibt wie in der ersten halben Stunde, aber das würde auch wenig Sinn machen, wenn man die Struktur einbezieht.
Neben der liebevollen Inszenierung fällt mir bisher die Steuerung sehr positiv auf, die ideal für Konsolen passt. Ich mag es immer wenn man sich in Adventures tatsächlich frei bewegt und nicht nur von Screen zu Screen klickt und gleichzeitig wurde das Item-Management so gestaltet, dass man keine Maus vermisst.
Ich mag ebenfalls das man die Welt bisher quasi für sich entdeckt. Es geht nicht nur darum aus dem Screen zu kommen indem man das dortige Rätsel löst. Dazu gehört auch viel Dekokram, der eben zur Lore und Atmo beiträgt, ohne zwangsläufig zur Lösung beizutragen. Kann man dann mitnehmen oder es lassen.
+ich weiß nicht ob das noch häufiger vorkommt, aber ich mag es auch, wenn man nicht nur einfach den richtigen Gegenstand auf die entsprechende Person etc. schieben muss und dann ist das Rätsel gelöst, sondern eben auch die richtige Perspektive wichtig ist. Siehe Trollrätsel.
Neben der liebevollen Inszenierung fällt mir bisher die Steuerung sehr positiv auf, die ideal für Konsolen passt. Ich mag es immer wenn man sich in Adventures tatsächlich frei bewegt und nicht nur von Screen zu Screen klickt und gleichzeitig wurde das Item-Management so gestaltet, dass man keine Maus vermisst.
Ich mag ebenfalls das man die Welt bisher quasi für sich entdeckt. Es geht nicht nur darum aus dem Screen zu kommen indem man das dortige Rätsel löst. Dazu gehört auch viel Dekokram, der eben zur Lore und Atmo beiträgt, ohne zwangsläufig zur Lösung beizutragen. Kann man dann mitnehmen oder es lassen.
+ich weiß nicht ob das noch häufiger vorkommt, aber ich mag es auch, wenn man nicht nur einfach den richtigen Gegenstand auf die entsprechende Person etc. schieben muss und dann ist das Rätsel gelöst, sondern eben auch die richtige Perspektive wichtig ist. Siehe Trollrätsel.