Test (Wertung) zu LUNA - The Shadow Dust (Adventure, PC)

 

Test: LUNA - The Shadow Dust (Adventure)

von Maja Verfondern



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



LUNA - The Shadow Dust ist ein kleines, aber feines Indie-Adventure mit wundervollem Artdesign und stimmungsvollem Soundtrack. In jeder kleinen Animation sieht man die Liebe und Sorgfalt, die das Team von Lantern Studio in ihr Erstlingswerk gesteckt hat. Dabei bleibt die Story zwar im Hintergrund, denn durch den Verzicht auf Sprache bleiben interessante Details verborgen - das ist wiederum ein Vorteil für alle, die Geschichten gerne interpretieren. Die Rätsel sind vielfältig kreativ, gut ausgeklügelt und bieten ausreichend Abwechslung, auch wenn sie für Hardcore-Knobler zu leicht sind. Das besondere Highlight sind aber die liebenswerten Charaktere und die handgezeichneten Zwischensequenzen, die durch ihren Stil bezaubern. Am Ende wünschte ich mir, dieses Abenteuer hätte noch ein paar Stunden angedauert, um noch mehr über diese magische Welt und die Vergangenheit des Jungen zu erfahren. Über eine Fortsetzung würde ich mich jedenfalls sehr freuen.
Adventure
Entwickler: Lantern Studio
Release:
13.02.2020
13.02.2020
13.02.2020
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PC

„LUNA - The Shadow Dust bezaubert mit tollem Artdesign, wundervoller Musik und wohldurchdachten Rätseln.”

Wertung: 85%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

 

Kommentare

Skidrow schrieb am
Genau mein Fall! Im Vergleich zu einem zweistündigen Kinofilm, der mich im Schnitt 12 ? gekostet, ein super Preis/Leistungsverhältnis. Gekauft.
Seppel21 schrieb am
Eigentlich genau mein Fall. Aber die 17.99 die das Spiel bei GOG kostet, sind für gerade mal 3-4 Stunden Spielspass grenzwertig. Zumal es ja auch keinen hohen Wiederspielwert hat. Auf die Wishlist kommt es auf alle Fälle.
Pixelex schrieb am
Yeah sehr schön! Sieht echt gut und süß aus. Werde das in Kürze mal anspielen. ^^
schrieb am