Test (Wertung) zu Unity of Command 2 (Strategie, PC) - 4Players.de

 

Test: Unity of Command 2 (Runden-Strategie)

von Jörg Luibl



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Lust auf Militärtaktik à la Panzer General? Dann könnte Unity of Command 2 genau das Richtige sein. Hier manövriert ihr eure Einheiten rundenweise über Hexfeldkarten. Aber im Gegensatz zu so manchen endlos anmutenden Wargames geht es angenehm knackig zur Sache, inklusive einiger cooler Spezialmanöver über das Hauptquartier sowie einem Schuss Kartentaktik. Für den strategischen Anspruch sorgt neben der dynamischen Frontverschiebung samt Einkesselungen vor allem der wichtige Nachschub, auf den es auch die Gegner-KI abgesehen hat, die allerdings in ihrer offensiven Qualität schwankt. Das erinnert zumindest entfernt an meine Favoriten Battle of the Bulge sowie Drive on Moscow, die dem zähen Verschieben eine clevere Nachschub-, Planungs- und Zeitebene hinzugefügt hatten. Zwar kann man die Kampagne lediglich auf Seiten der Alliierten spielen, das nur separat runterladbare Handbuch ist ärgerlich, manche Prognosen verwirrend, ich vermisse erläuternde Pop-ups zu Truppendetails und es gibt einige Fehler in Übersetzung sowie Grafikfehler im Layout. Aber unterm Strich bekommt ihr hier richtig gute Rundentaktik im Zweiten Weltkrieg.
Runden-Strategie
Entwickler: 2x2 Games, Croteam
Publisher: 2x2 Games
Release:
12.11.2019
Alias: Unity of Command II
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PC

„Richtig gute Rundentaktik inklusive relevanter Versorgung, einiger cooler Spezialmanöver über das Hauptquartier, fordernder KI sowie einem Schuss Kartentaktik.”

Wertung: 80%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.
  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.

 

Lesertests

Kommentare

Starslayer78 schrieb am
Numrollen hat geschrieben: ?
22.11.2019 22:07
Tja schade. Kommt vielleicht ein Addon mit dem man dann auf deutscher Seite kämpfen darf?
Steht doch im Test, Absatz "Sieg im Westen" das eine deutsche Kampanie wohl in Arbeit ist.
Numrollen schrieb am
Tja schade. Kommt vielleicht ein Addon mit dem man dann auf deutscher Seite kämpfen darf?
papapischu schrieb am
Wie nur alliierte Kampagne ich will doch nicht auf meinen Opa schießen, sorry dann lieber Panzercorps 2 oder Order of Battle. Keine Lust auf Russland oder USA, Kotz.
thormente schrieb am
Zwar kann man die Kampagne lediglich auf Seiten der Alliierten spielen

Dann heisst es weiter warten auf Panzer Corps 2.
schrieb am