Test: Two Thrones (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





FAZIT



Welche Strafe gibt es für grafisch veraltet, spielerisch belanglos und langweiliger als eine Partie Halma? Genau: Tod durch Verriss. Ich liebe historische Strategiespiele, ich bin ein Freund des englischen Langbogens und versinke ausgesprochen gerne in der Zeit des Spätmittelalters. Aber dieser bis auf simples Risiko-Niveau kastrierte Europa Universalis-Ableger befriedigt gerade mal die niedersten Bedürfnisse des Hobby-Feldherren: Große Armeen auf kleine hetzen, abwarten, Provinz einsacken, weiter - damit spielt sich das Ganze noch nicht mal wie ein Add-On zum Vorbild! Nein, dieses Spiel schreit geradezu nach dem sprachlich unsinnigen, aber irgendwie treffenden Stempel: Add-Off! Und dafür soll man noch 27 Euro zahlen? Wo Europa Universalis schon lange für knapp zehn Euro zu haben ist? Alter Schwede, das ist schon fast wieder witzig.
Publisher: Koch Media
Release:
24.02.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 18%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am