Test: Anno 1800: Reiche Ernte (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Trecker, Silos und eine Tankstelle. Der Umfang von Anno 1800: Reiche Ernte klingt zunächst ziemlich mau, doch im Vergleich zu vielen der bisherigen Erweiterungen wird das Aufbauspiel an der richtigen ausgebaut, und zwar beim Aufbau- und Wirtschaftssystem. Da sich nahezu alle Farmen, Plantagen und Tierhöfe in der alten und der neuen Welten erweitern lassen, kann viel optimiert, umgestaltet und verbessert werden, sofern man genug Öl als Treibstoff heranschafft. Obgleich die Preisgestaltung der Erweiterung hart an der Schmerzgrenze ist (vor allem beim Einzelkauf), gehört "Reiche Ernte" zu den thematisch und vor allem spielerisch sinnvolleren Erweiterungen für Anno 1800.
Publisher: Ubisoft
Release:
02.06.2020
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Kleine Neuerungen mit großen Auswirkungen. Anno 1800: Reiche Ernte baut das Aufbau- und Wirtschaftssystem sinnvoll aus.”

Wertung: gut



 

Lesertests

Kommentare

compyler schrieb am
Mich lässt das ganze Industrialsierungs Thema leider kalt. Ich warte nach wie vor auf ein echtes Anno in einer früheren Epoche...
Newo schrieb am
Sehr schön. Endlich Platz auf den Inseln. Auch das ewige nachbauen, um die Bedürfnisse zu befriedigen wird so entwas entschlackt und der "Arbeitsfaktor" am Spiel gesenkt, da es ja echt viel ist alles zu bespielen, selbst wenn es nur 2 Karten sein sollten^^.
schrieb am