Test: Bridge Constructor: The Walking Dead (Logik & Kreativität)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Auch die Kreuzung aus dem gewohnten Bridge Constructor mit The Walking Dead funktioniert ganz gut, kommt aber nicht an die kreative Energie von Bridge Constructor: Portal heran. Der Brücken-, Fallen- und Sprungschanzenbau ist sinnvoll in das Zombie-Universum übertragen worden und wurde mit Spezialaktionen der heldenhaften Charaktere ergänzt - und zwischendurch werden immer wieder Untote erledigt. Zumindest werden so die eingeschänkten Bauelemente etwas kaschiert. Stellenweise sind die Herausforderungen sogar richtig kreativ gestaltet und erfordern ein Um-die-Ecke-denken. Unterm Strich solide, aber erzählerisch und visuell nur mager inszenierte Unterhaltung für Rätselfreunde.
Entwickler:
Publisher: Headup Games
Release:
19.11.2020
19.11.2020
19.11.2020
19.11.2020
19.11.2020
15.12.2020
19.11.2020
19.11.2020
19.11.2020
Erhältlich: Digital (PSN, Xbox Store, Epic Games Store, GOG, Steam, Nintendo eShop, Microsoft Games Store, Google Play (Android), App Store (iOS))
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Die Kreuzung aus dem gewohnten Bridge Constructor mit The Walking Dead funktioniert ganz gut, kommt aber nicht an die kreative Energie von Bridge Constructor: Portal heran. ”

Wertung: 70%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Erläuterung

  • Bridge Constructor: The Walking Dead enthält keine Mikrotransaktionen und hat keinen Ingame-Shop.

 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am