Test: Black Legend (Taktik & Strategie)

von Jens Bischoff





FAZIT



In Black Legend soll man als Anführer eines kleinen Söldnertrupps die verfluchte Hafenstadt Grant aus den Fängen eines alchemistischen Kults befreien. Man erkundet die besetzten Viertel, erfüllt Aufträge für eine Widerstandsbewegung und bestreitet klassische Rundenkämpfe, während man neue Charakterklassen und Fähigkeiten freischaltet. Das im 17. Jahrhundert verortete Dark-Fantasy-Szenario wirkt mit seinen Degen und Musketen vergleichsweise unverbraucht, das Entdecken und Kombinieren neuer Klassen und Fertigkeiten motiviert und die Gefechte bieten dank ungewöhnlicher Auflademechanik für alchemistische Instabilitäten sogar kreative Akzente. Nichtsdestotrotz sind die zugrundeliegenden Spielabläufe reichlich altbacken, die Inszenierung schmucklos und die Technik holprig. Selbst Orientierung, Bedienung und Navigation sind zäh und umständlich. Wer darüber hinwegsehen kann, wird aber noch knapp auf befriedigendem Niveau unterhalten.
Entwickler:
Publisher: Warcave
Release:
25.03.2021
25.03.2021
kein Termin
25.03.2021
25.03.2021
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Düstere Rundentaktik mit interessanter Auflademechanik, aber holpriger Technik und Navigation.”

Wertung: 60%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.

 

Lesertests

Kommentare

Dat Scharger schrieb am
Lasst euch gesagt sein, dass das Spiel recht buggy ist. Gott sei Dank keine Gamebreaker, aber durchaus ärgerliche Sachen wie nicht funktionierende Skills und Waffeneigenschaften und es scheint nicht so auszusehen, als ob das in naher Zukunft gepatcht werden würde.
Dr. Kuolun schrieb am
Null auf meinem Radar gewesen. Danke für das Ins-Blickfeld-Rücken mit dem Test. Appreciate it.
4P|Jens schrieb am
Solon25 hat geschrieben: ?07.05.2021 07:25 Ah ok, danke. Hatte gedacht das sie das mit dem Patch hinzu gefügt haben.
Karte und Mini-Map wurden meines Wissens schon Mitte April mit Patch 3 eingeführt und mit Patch 4 Anfang Mai lediglich leicht angepasst ;)
Ryan2k6 hat geschrieben: ?07.05.2021 10:54
Also prüfen wir ab sofort, wie gut sich Black Legend schlägt - Jörg wird sich das belgische Taktik-RPG zur Brust nehmen.
Voll jelogen! :lol:
Danke für den Test. :)
War auch so geplant, doch dann hatten Returnal und Resident Evil was dagegen :mrgreen:
johndoe711686 schrieb am
Also prüfen wir ab sofort, wie gut sich Black Legend schlägt - Jörg wird sich das belgische Taktik-RPG zur Brust nehmen.
Voll jelogen! :lol:
Danke für den Test. :)
Solon25 schrieb am
Jup, ging mir mit Mordheim auch so und Black Legend hat mich ein wenig daran erinnert.
schrieb am