Test (Wertung) zu Mutropolis (Adventure, PC)

 

Test: Mutropolis (Adventure)

von Maja Verfondern





FAZIT



Mutropolis ist ein sehr klassisches, handgezeichnetes Point&Click-Adventure mit tollen Charakteren und einer spannenden Geschichte. Dabei wird eine Detektiverzählung um einen verschwundenen Professor mit historischen Details und antiker Mythologie kombiniert. Es macht Spaß, unsere Geschichte aus der Perspektive von Menschen zu sehen, die diese Vergangenheit erst neu erkunden müssen. Die Rätsel fügen sich harmonisch in die Story ein und sind teilweise recht knifflig. Der flächige, detaillose Grafikstil mag ein wenig gewöhnungsbedürftig sein, aber allein die angenehme Synchronisierung lässt die Figuren lebendig werden. Am Ende waren die circa 14 Stunden Spielzeit wie im Fluge vergangen. Bleibt nur die Frage: Welchen Eindruck werden wohl die Menschen in 3000 Jahren von unserer Zeit haben?

Entwickler:
Release:
18.02.2021
18.02.2021
18.02.2021
Erhältlich: Digital (GOG, Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Spannende Detektivgeschichte mit tollen Charakteren und viel Liebe zur Archäologie.”

Wertung: 75%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.

 

Lesertests

Kommentare

cM0 schrieb am
Klingt interessant und wäre ohne den Test unter meinem Radar gewesen. Kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste.
schrieb am