Test: Dark Age of Camelot: Darkness Rising (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





FAZIT



Auch wenn Mythic dieses Mal auf neue Zonen verzichtet hat: Kein aktiver Dark Age of Camelot-Spieler sollte sich Darkness Rising entgehen lassen. Die neuen Champion-Levels samt Subklassen-Fähigkeiten sind ebenso lohnenswert wie die endlich selbst steuerbaren Pferde, die selbst Veteranen in den Welten von Albion, Midgard und Hibernia das Wasser im Munde zusammen laufen lassen. Dass Darkness Rising jedoch nicht dazu beitragen wird, neue Spieler zu akquirieren, liegt nicht nur an den erst ab Erfahrungsstufe 30 zugänglichen  Inhalten. Denn so schön die neue Optik der Hauptstädte sowie Darkness Falls auch präsentiert, so nötig ist eine Überarbeitung für die alte DAoC-Welt. Trotzdem: Mit haufenweise neuen Gegenständen, einer interessanten Geschichte sowie sinnvollen Erweiterungen ist es Mythic gelungen, das Epos Dark Age of Camelot würdig fortzusetzen.
Publisher: Goa/Flashpoint
Release:
01.02.2006
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Ein sauberes Add-On, das sich allerdings erst an Spieler der Stufe 30 richtet.”

Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

Black_Hand schrieb am
Da hast du recht, da man aus Lizenzgründen nicht am Clienten arbeiten darf, muss man das nehemen was zur verfügung stand. Das ganze war aber auch mehr ein Collisions, und Datenabgleich fehler.
Mittlerweile funktioniert das Script einwandfrei, auf den SCript Testservern. Man muss es eben nur anpassen wie man es haben will.
Gibt auch Server die nicht nur standart DAOC System nachbauen willen.
milchi schrieb am
Es gab und gibt kein Freeriding auf DAoC Shards. Was es gibt ist ein Anpassen des eigenen Models auf ein \"Pferd mit Reiter\" Model, was jedoch Meilenweit von dem Weg ist, was Darkness Rising bietet....
Black_Hand schrieb am
Haben das Freeriding von den Freeshards geklaut, das gabs vor 1 1/2Jahren schon *g*.
Nur das es bei ihnen besser funktioniert, da sie den Clienten anpassen dürfen.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Seit nunmehr gut einem Jahr ist World of WarCraft nicht nur in aller Munde, sondern dominiert den Online-Rollenspiel-Markt scheinbar nach Belieben. Und so sehr Blizzards MMORPG auch dafür gesorgt hat, dass das ehemalige Freak-Genre an Popularität gewinnen konnte, sollte man einen weiteren Wegbereiter nicht vergessen: Mythics Dark Age of Camelot, das mit dem jüngst veröffentlichten Add-On Darkness Rising ein neues Kapitel aufschlägt.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4328" target="_blank">Dark Age of Camelot: Darkness Rising</a>
schrieb am