Test: Die Siedler 2 - Die nächste Generation - Wikinger (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Im Grunde genommen ist das Add-On seine 25 Euro nicht wert! Warum? Abseits der guten, kampfbetonten und herausfordernden Kampagne bietet das Erweiterungs-Paket gar nichts Neues für das Geld. Es gibt weder frische Gebäude noch Waren oder Einheiten und die Wikinger spielen sich genauso wie Römer, Nubier oder Asiaten – hier wurde mächtig Potenzial verschenkt. Schwach sind ebenfalls die als langweiliger Dia-Vortrag getarnten Zwischensequenzen sowie die maue Hintergrundgeschichte. Die sinnvollen Detailveränderungen gibt es mittlerweile auch als Patch und deswegen lohnt sich der Wikinger-Kauf höchstens für den Karten-Generator oder wenn ihr kämpferische Missionen meistern wollt – so lange euch der hohe Preis nicht abschreckt.
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
15.01.2009
Jetzt kaufen
ab 4,94€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Das Add-On bringt kaum Neuerungen in die Siedler-Welt und ist für den geringen Umfang viel zu teuer.”

Wertung: 62%

Die Siedler 2 - Die nächste Generation - Wikinger ab 4,94€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

YoShik schrieb am
mhhh ,kann ich nich so ganz nachvollziehn ,aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :wink:
DnG und das addOn sind zwar keine meilensteine ,machen aber zwischendurch dennoch spass :)
ThePlake0815 schrieb am
ich verstehe auch nicht, wie Blue Byte ausgerechnet den 2. Teil recycelt hat.....
Für mich persönlich ist der 3 Teil der Beste, diesen hötten 'se mal neu machen sollen (wird wohl kommen)
Punisher256 schrieb am
oh ne bitte nicht schon wieder ein siedler game oder addon das game is doch sowas von scheisse.^^ :D macht 0 fun :D
YoShik schrieb am
komischerweise pack ich nich ma die erste map *rofl*
der pirat ,auf den man ruckzuck stößt ,hat einfach mehr soldaten wie ich ^^
das is ja schon fast peinlich als "alter siedler veteran" :D
schrieb am