Test (Wertung) zu Sam & Max: Episode 6 - Bright Side of the Moon (Adventure, PC)

 

Test: Sam & Max: Episode 6 - Bright Side of the Moon (Adventure)

von Bodo Naser





FAZIT



Obwohl die Luft ein wenig draußen ist, ist auch die sechste und letzte Episode wieder insgesamt ein lohnendes Erlebnis. Auf dem Mond laufen die Freelance-Polizisten noch einmal zur Hochform auf, wenn sie Sektenchef Hugh Bliss im Endkampf das heilsbringerische Handwerk legen müssen. Das Finale bietet eine Suche nach prismatologischen Talismanen, auf der ihr auf mehr als ein bekanntes Gesicht trefft -Seitenhiebe auf irdische Sekten inklusive. Dieses Mal sind es nicht nur Bosco, Sybil und Co., die ihr wiederseht, sondern auch gleich noch die Bösewichte der vorigen Episoden dazu. Die Rätsel sind erneut teils zu simpel geraten, wobei ihr die wenigen Räume mehrmals abklappern müsst, was aber bei den Vorgängern genauso war. Alles erstrahlt im typischen Comiclook der Telltale-Adventures, der durch die bonbonfarbene Einrichtung noch unterstrichen wird. Die Sprachausgabe trägt wieder viel zur Stimmung bei. Unter dem Strich ist die Mondlandung des Kultduos aber nicht mehr ganz auf dem hohen Niveau der Vorläufer. Wir sind schon gespannt, ob und wie es mit Sam & Max weitergehen wird.
Entwickler:
Publisher: -
Release:
kein Termin
10.05.2007
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Ein würdiger Abschluss der Episoden, der aber nicht mehr ganz so taufrisch wirkt.”

Wertung: 84%



 

Lesertests

Kommentare

Brotkruemel schrieb am
Aber auch diese Stimme zeugt nur von der Qualität der englischen Sprachausgabe, die immer noch beeindruckend ist. Sie trifft immer genau den richtigen Durchfall und sorgt so für eine dichte Atmosphäre.
Hm, also ich hätte an dieser Stelle ein anderes Wort erwartet...vielleicht eines das mit einem "T" beginnt. Wer weiß in welcher Verfassung der Autor dieser Zeilen beim Schreiben war; ich hoffe jedoch es geht ihm jetzt besser! :lol:
barlond schrieb am
also ich hab mir die ganze staffel im paket geholt... wenn man gut englisch kann lohnt sich das auf alle fälle. und das ganze ganz problemlos per paypal und gleich runtergeladen. also wenn man englisch kann würde ich nicht warten. lohnt sich!
Zapp Brannigan schrieb am
masterblaster2005 hat geschrieben: Bei sowas fällt mir eigentlich imma nur die Chappelles Show auf Comedy Central ein...
Die jetzt leider synchronisiert läuft. :(
masterblaster2005 schrieb am
Ich bin eigentlich kein Freund von Episodenspielen, aber das tue ich mir vielleicht mal an.
Aber wenn dann auf Englisch. Ich denke solche Games, bei denen der Humor eine wichtige Rolle spielt sollte man echt im Original zocken.
Bei sowas fällt mir eigentlich imma nur die Chappelles Show auf Comedy Central ein...
Haha......Schalke ist "Meister der Herzen" :wink:
-Tornado- schrieb am
Ich habe noch nie ein Adventure gespielt.
Aber die 1. Staffel hole ich mir. Scheint ja sehr lustig zu sein, bloß möchte ich die Witze auch verstehen. :wink:
schrieb am