Test: Madden NFL 2003 (Sport)

von Mathias Oertel





FAZIT




Neben den herausragenden Konsolen-Fassungen wirkt die PC-Version von Madden NFL 2003 ein wenig fade, was vor allem die Einzelspieler betrifft. Weniger Spielmodi und vor allem der Verlust der Madden-Karten nimmt für Einzelspieler ein wenig der Motivation, die einzig von dem sehr guten Franchise-Modus aufrechterhalten wird, der allerdings durch den fehlenden Spielzug-Editor wieder gemindert wird. Dabei stimmt eigentlich das Umfeld: technisch auf der Höhe der Zeit, eine hervorragende KI und unabhängig von der gewählten Steuerungsart bietet Madden immer die perfekte Kontrolle. Doch unter dem Strich ist die Fassung dieses Jahres nur ein laues Grafik- und Roster-Update. Glücklicherweise hat EA beim motivierenden Online-Modus mit den Tokens nicht geschlampt und entschädigt die Mehrspieler-Fans mit einem neuen innovativen System. Dass man allerdings nur 60 Tage kostenlos spielen kann, dämpft die Euphorie ein wenig. Madden ist und bleibt zwar die ungeschlagene Referenz, ist aber nur Hardcore-Fans und Spielern zu empfehlen, welche die aktuellen Mannschaften brauchen und die häufig online spielen.
Entwickler:
Publisher: EA
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 4,99€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 86%

Madden NFL 2003 ab 4,99€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-1664 schrieb am
Hi,
was EASports da jedes Jahr betreibt is die reine Kundenverarsche, das die jetzt auch noch Kohle für´s OnlineZocken verlangen (NHL, Madden) setzt dem ganzen die Krone auf.
rjd
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Mit der neuesten Auflage der Madden-Serie von EA haben Konsolen-Besitzer ein echtes Highlight im Schrank stehen. Doch wie sieht es mit der PC-Fassung aus? Kann EA auch auf Rechenknechten die alte und neue Referenz stellen? Welche Verbesserungen gab es im Vergleich zur letztjährigen Version? Wo muss man Eingeständnisse machen? Fragen über Fragen, die wir in unserem Test beantworten werden.
schrieb am