Test: Tiger Woods PGA Tour 06 (Sport)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Herrlich – das Gefühl auf dem Golfplatz zu stehen kam nie besser rüber als mit EAs diesjähriger PGA Tour. Ein aufs Wesentliche beschränktes Programm, das alles richtig macht, was es erreichen will, ein von "Anfänger" bis "Experte" einstellbarer Schwierigkeitsgrad, der Hobby-Tiger aller Klassen zum Profigolfer macht und die erstklassige Präsentation sorgen für eine blitzsaubere Simulation. Lediglich das Flair des Rivalenmodus fühlt sich unfertig an, tut der spielerischen Exzellenz aber keinen Abbruch. Es wird deutlich, warum die starke Vorlage aus dem letzten Jahr kaum verändert wurde: Es gibt einfach nichts daran zu meckern. Aber gerade deshalb bleibt auch die Konsequenz für Besitzer der PGA Tour 2005, dass Besitzer des Vorjahresprogramms ruhigen Gewissens sparen können.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
02.12.2005
kein Termin
06.10.2005
06.10.2005
06.10.2005
06.10.2005
Jetzt kaufen
ab 4,90€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 87%

Tiger Woods PGA Tour 06 ab 4,90€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Lyrinel schrieb am
ist Tiger Woods 06 kompllet auf English oder nur das Kommentar :D
anno900 schrieb am
Hi,
hab irgendwo gelesen, dass man das Spiel auf dem PC auch mit Gamepad spielen kann, also mit so einem mit zwei analog Sticks.
Kann das jemand bestätigen?
Wenn es denn geht, hats schon mal jemand probiert und isses besser als mit der Maus?
KM0709 schrieb am
Hallo,
also ich spiele gern mal eine Runde Golf am PC. Das kann wirklich entspannend sein, oder auch manchmal aufregend wie ein Action-Game *lach*
Naja, ich habe mir letztes Jahr schon gedacht: Die Veränderungen von der 2004 auf die 2005 Version sind ja etwas mau. Klar, die Grafik sieht besser aus... aber sonst?
Aber was sich EA dieses Jahr erlaubt hat finde ich, ehrlichgesagt, eine Frechheit! Bis auf die Umgebungsgrafik und den \"Classic\" Modus gibt es nicht wirklich viel neues! Das reicht von \"gleichen Animationen\" bis hin zu \"gleichen Kommentaren\" - das sind wirklich 1:1 die aus der 2005er Version!
Ich war maßlos enttäuscht und habe das Spiel nach ein paar Runden bei eBay wieder zu Geld gemacht...
Ich meine, das EA sich doch dank den \"Sims\" und anderen Spielen hervorragend mit der \"Add-On\" Politik auskennt!
Das was jetzt an Inhalt dazu kam hätte man auch für 20? als Add-On anbieten können - und nicht als Vollversion für 45?!
Ich finde es unverschämt und ärgere mich über das ausgegebene Geld!
Mag ja sein, das das alles lizensierte Kurse und Golfer sind. Aber wenn sich die Kosten für das Spiel nur darauf reduzieren, sollten sie es im nächsten Jahr lassen. Dann spiele ich halt auf rein virtuellen Kursen ein Match gegen \"Heinrich Müller\" - dem Spaß würde das nicht unbedingt Abbruch tun... oder was meint ihr?
Gruß
>k<
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Namensgeber Tiger Woods hat zu seiner alten Stärke zurück gefunden und befindet sich auf dem besten Weg, die Golfkrone nach ihrem Ausflug zu Vijay Singh wieder nach hause zu holen. Auftritt Electronic Arts: Der Publisher-Riese hat die Krone zwar nie abgegeben und braucht auch keine Veränderung in Richtung Simulation wie sein Konsolen-Pendant. Er versucht sich aber an neuen Features und setzt vor allem auf einen spannenden Ausflug in die Geschichte des Sports. Gelingt EA der Abschlag in die historischen Epochen?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3969" target="_blank">Tiger Woods PGA Tour 06</a>
schrieb am